· 

Rezension ,,Meine ganz besondere Hochzeit 04"

Worum geht es?

Kiyoka hat Miyo aus den Fängen ihrer grausamen Familie befreit, doch die Wunden in Miyos Herzen sind tief. Nachts plagen sie Albträume, die ihr tagsüber die Kraft nehmen. Um sich abzulenken und eine würdige Braut für Kiyoka zu werden, stürzt sie sich in Hazukis Unterricht in Etikette. Bei einem Lernausflug in die Stadt begegnet sie einem geheimnisvollen Mann, der bald darauf auch bei Kiyoka auftaucht …

 

Mein Eindruck:

Wie herzzerreißend war bitte wieder dieser Teil? Auch wenn man glaubt das sich für Miyo alles zum Besten wendet, hat sie dennoch mit ihren Traumata und unterdrückten Ängsten zu kämpfen und die Beziehung zwischen ihr und dem jungen Herrn wird erneut auf die Probe gestellt. Ich fand auch diesen Band einfach wundervoll, auch wenn er um einiges düsterer, tragischer und trauriger war als der Vorgänger. Mir kommt es beinahe, wie ein Rückschritt für Miyo vor, auch wenn ich ihre Handlungen und Gedankengänge nach wie vor gut nachvollziehen kann, denn wenn man bedenkt, was sie alles durchmachen musste, ist es wohl schwer sich von alten Gewohnheiten zu lösen. Kleine Besserungen lautet die Devise und es benötigt wohl eine außerordentliche Menge Geduld, um den wahren Charakter von Miyo zum Scheinen zu bringen. Hazuki setzt ihren Unterricht fort und ich fand es sehr schön, dass auch ihre Figur näher beleuchtet wurde und wir mehr Details zu ihren Lebensumständen erhalten. Darüber hinaus taucht eine weitere mysteriöse Figur auf und deren Erscheinen wird uns wohl noch länger beschäftigen, wie sich gegen Ende herausstellt. Ich liebe die Reihe jedenfalls für die Thematik, welche sie aufgreift (erinnert mich immer an ein Märchen) sowie für den wunderschönen Zeichenstil, der genau meinem Geschmack entspricht. Ich hoffe das Miyo irgendwann ihre Vergangenheit hinter sich lassen kann und mit Kudos Hilfe über sich selbst hinauswächst. Ihr dürft euch jedenfalls auf einige wunderschöne Szenen freuen, die zumindest mein Leserherz erweichen konnten. Ich hoffe das sich der anbahnende Konflikt rasch lösen lässt und dass unsere Protagonisten die richtige Entscheidung treffen, den in meinen Augen sind sie trotz aller Schwierigkeiten füreinander geschaffen und sollten sich ebenbürtig gegenüberstehen. Also wo bleibt bitte der nächste Teil? Ich würde am liebsten direkt weiterlesen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0