· 

Rezension ,,Wolf Pack"

Worum geht es?

In einem Land im Norden herrschen zwei Wolfsrudel unter ihren erhabenen Anführern. Die Gestaltwandler Garm, Alpha-Wolf des Tal-Clans, und Hati, Alpha-Wolf des See-Clans, schließen einen eheähnlichen Schwur miteinander, um ihre Territorien zu vereinen. Ein Pakt zum Wohl des Rudels, aus dem keine Nachkommen hervorgehen können. Hati trat dafür voller Trauer an die Stelle seiner kürzlich verstorbenen Schwester Skoll, die ursprünglich Garm versprochen war. Bald darauf machen sich die beiden neuen Gefährten auf zu dem Abhang, an dem Skoll verunglückt ist – und müssen schließlich selbst um ihr Leben und ihre Zukunft kämpfen…

 

Mein Eindruck:

Auch wenn der Titel als ,,Boys Love” deklariert wurde, werde ich diesen für mich persönlich als queere Fantasy Geschichte bewerten, denn mit ,,Boys Love” hat es meiner Meinung nach nicht viel zu tun, da der Fantasy Aspekt viel mehr Raum einnimmt und die Charaktere halt zufällig gleichgeschlechtlich sind. Das ist aber wie immer Ansichtssache und mir kommt es in der letzten Zeit öfters so vor, als ob ich mit dem angegebenen Genre nach dem Lesen nicht konform gehe, aber was solls. Im Vordergrund stehen zwei unterschiedliche Wolfsrudel, wobei diese durch eine Heirat ihrer Alpha ein Bündnis schließen und damit ihre Streitigkeiten beiseitelegen möchten. Dem Ganzen geht ein tragisches Schicksal voraus, wodurch ein Protagonist in die Presche springt, um den Frieden auch weiterhin zu bewahren. Ich fand die Story einfach wundervoll und mir kam es stets so vor, als ob ich in einer alten Legende gelandet wäre, da manche Aussagen und Szenen wirklich mystisch wirkten. Die Wölfe werden zum Teil menschlich und zum anderen Teil animalisch dargestellt, was ich genauso individuell und kreativ fand, da ich so eine Teilverwandlung bisher selten bis kaum in Mangas gesehen habe. Das Highlight für mich waren definitiv die Kleinsten unter ihnen, denn die waren einfach zu süß und knuffig, aber überzeugt euch am besten selbst davon. Relativ schnell wird klar, dass nicht immer alles so ist wie es scheint und das es noch viel mehr Bedrohungen gibt als das einst verfeindete Wolfsrudel. Ihr dürft euch daher auf einige Spannungen und Kampfszenen freuen, die zum Teil wirklich herzzerreißend waren. Die unerwarteten Wendungen obendrauf ließen mich nur so durch die Seiten fliegen und den Spaß bis zum Letzten Augenblick genießen. Ich bin von den Zeichnungen und Details wirklich immer noch hin und weg, weswegen ich diesen Einzelband allen Fans von Wölfen und Gestaltwandlern nur weiterempfehlen kann. Mit viel Herz, Emotionen, Mystik und alten Überlieferungen weiß die Mangaka zu überzeugen und entführt uns in eine Welt aus Eis und Schnee. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0