· 

Rezension ,,Die List des Omega Königs"

Worum geht es?

Als Mondelfenkönig Ergin-fa zum ersten Mal Kronprinz Wistarins Stimme hört, ist er wie verzaubert. Er ist sofort hin und weg, und das, obwohl er gerade mit anhört, wie der Prinz einen Angriff auf den Mondelfenstock plant.

Ergin-fa nutzt diese Chance, und schließt einen Handel mit Wistarin, um den Frieden zwischen ihren zerstrittenen Stämmen einzuleiten. Was er nicht erwartet hat: Der Alpha Wistarin übt eine solche Anziehung auf ihn aus, dass er sich auf eine heimliche Affäre einlässt.

Ohne sich dem Prinzen als König zu offenbaren, beginnt der Omega ein Spiel mit der Liebe. Denn, um sein Ziel vom Frieden zu erreichen, geht er sogar so weit, Wistarins Gefühle für seine Pläne zu missbrauchen. Er hofft, so den Streit für immer beenden zu können.

Aber kann eine List zu Frieden führen? Und wie wird Wistarin reagieren, wenn er erfährt, dass er benutzt wurde?

 

Mein Eindruck:

In diesem zauberhaften Kurzroman des Autoren-Duos begeben wir uns in die magische Welt der Elfen. Der Einstieg war äußerst angenehm, da sich die Zeit genommen wird, uns die unterschiedlichen Völker dieser unbekannten Rasse vorzustellen. Wie so oft besteht ein Konflikt, welcher das Leben für alle Beteiligten erschwert und dessen Ursprung genauso mysteriös wie verworren ist, in dieser Hinsicht sind die Elfen uns Menschen offensichtlich gar nicht so unähnlich. Da ich Bücher rund um das Omegaverse sehr gerne lese, war es für mich in Verbindung mit dem Fantasy Aspekt ein absolutes Highlight. Ich fühlte mich ab der ersten Seite rundum wohl und der verspielte sowie zum Teil poetische Erzählstil trug sein Übriges dazu bei, um mich völlig einzuwickeln. Ich hatte stets ein klares Bild vor Augen und sah die unterschiedlichen Feen regelrecht vor mir, wie sie in ihren Alltag hineinlebten, den Wald erkundeten oder Zeit mit ihren Liebsten verbrachten. Für mich hatte diese Geschichte alles, was ich mir erwartet hatte und noch mehr, weswegen ich diese bedenkenlos weiterempfehlen würde. Freut euch auf einige unerwartete Wendungen, ein ,,dunkles” Geheimnis sowie auf jede Menge Magie, Liebe, Ehrgefühl und Zauberei. Es dürfte somit für jeden Geschmack etwas dabei sein und ,,trotz” der Kürze des Werks, entfaltet sich die volle Wirkung der Welt und man hatte nie das Gefühl das etwas zu hastig oder übereilt vonstatten ging, was ja bei kürzeren Storys leider hin und wieder der Fall ist. Im Buch selbst warten einige wunderschöne Illustrationen auf euch, die nochmal zum Träumen einladen, wenn euch nicht schon das Cover so verzaubert hat, dass ihr ganz aufs Lesen vergessen habt. Man merkt einfach wie viel Liebe zum Detail immer wieder in den Büchern steckt und ich bin erneut beeindruckt davon, auf welch vielseitige Reisen wir als Leser mitgenommen werden. Ich persönlich habe keinerlei Kritikpunkt anzubringen und werde das Buch sicher irgendwann nochmal lesen, da die Mischung aus Leichtigkeit und Ernsthaftigkeit sich genauso die Balance hielt wie meine Gefühle beim Lesen. Von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt war sprichwörtlich alles dabei. Bleibt auf jeden Fall stark, denn trotz der Schönheit und der Faszination könnte euch der eine oder andere Herzschmerzmoment überraschen, welcher mir kurzweilig Tränen in die Augen trieb. Das Ende passt in meinen Augen gut zur restlichen Geschichte und wer weiß, aufgrund von diversen Andeutungen auf einige alte Legenden waren wir vielleicht ja nicht das letzte Mal bei den Elfen zuhause. Wer auf der Suche nach einer magischen Auszeit ist und Elfen genauso faszinierend findet wie ich, wird hier auf alle Fälle auf seine Kosten kommen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0