· 

Rezension ,,Book Love Eine Liebeserklärung an das Lesen"

Worum geht es?

Bist du auch buchverliebt?

Jeder Tag ist ein guter Tag für Bücher. Zumindest für Debbie, die an keiner Buchhandlung vorbeigehen kann, ohne einen großen Bücherstapel mitzunehmen. Denn Bücher sind für alle Sinne da, nicht nur zum Lesen: Man kann sie riechen, sie streicheln, sogar Sport damit machen. Und manchmal kann Debbie ein Buch sogar hören, wenn es laut „Lies mich!“ ruft.

Die großartige Welt der Bücher

Diese Liebeserklärung an das Lesen sollte in keinem Bücherregal fehlen! Book Love ist eine wundervolle Liebeserklärung an das Medium Buch und das Lesen und ein Must-have für alle Buchliebhaber*innen. Autorin und Illustratorin Debbie Tung nimmt uns mit auf eine Reise, bei der Bücher plötzlich zaubern und uns in andere Welten versetzen können. Denn wer ein Leseleben führt, lebt viele Leben auf einmal!

Das perfekte Geschenk für alle, die Bücher lieben.

 

Mein Eindruck:

Also diese Graphic Novel war wirklich ein kleines persönliches Highlight für mich. Ich erkannte mich in einigen dargestellten Situationen wieder und musste mehr als einmal lauthals loslachen. Es gibt jede Menge wundervolle Sprüche/Zitate die auf so ziemlich jeden Büchersüchtigen zutreffen und die Zeichnungen waren ganz wundervoll dazu gestaltet. Man merkt auf jeden Fall die Liebe zum Detail und für mich ist das Werk eine Liebeserklärung von einer Leseratte an alle anderen (der Untertitel hätte nicht treffender sein können). Ich kann diesen Band allen weiterempfehlen die sich Zeichnungen rund ums Lesen ansehen möchten und einem solchen Konzept offen gegenüberstehen. Ich hatte beim Lesen/ansehen jedenfalls eine herrliche Zeit und werde die eine oder andere Situation sicher nochmal nachschlagen, da sie einfach mitten ins Schwarze trifft und man sich umso mehr verstanden fühlt. Das war für mich auch die wichtigste Botschaft, die ich für mich mitnehmen konnte, auch wenn man oftmals glaubt ,,allein” mit seinen speziellen Angewohnheiten zu sein, so gibt es offenbar noch andere Leute, die das genauso handhaben. Also haben wir nicht nur leichte Unterhaltung, sondern auch noch ein Werk, bei dem man sich verstanden fühlt und sich auch wieder auf das besinnen kann, was einem beim Lesen so gefällt. Man darf sich hier jedoch keine durchgängige Geschichte/Handlung erwarten, da es viel mehr eine Aneinanderreihung von Gefühlen/Gewohnheiten rund um das Thema ,,lesen” geht, aber wenn einem das bewusst ist, dürfte meiner Meinung nach dem Vergnügen nichts mehr im Wege stehen. In diesem Sinne gibt es für diese Liebeserklärung eine klare Empfehlung von mir und ich wünsche euch viel Spaß, wenn ihr euch auf der einen oder anderen Seite wiederfindet. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0