· 

Rezension ,,Vinh & Cyrus: Das Omega-Café 1"

Worum geht es?

Ein eiskalter Alpha

Ein aufmüpfiger Omega

Feinde auf den ersten Blick ... oder?

Vinh ist vom Pech verfolgt. Ständig geht in seinem gemütlichen Café etwas Neues kaputt und seine Familie ist nur einen Schritt von der Obdachlosigkeit entfernt.

Doch dann marschiert der arroganteste Alpha herein, den Vinh je getroffen hat, und macht ihm ein unmoralisches Angebot: eine Summe, die all seine Probleme beenden würde gegen Vinhs Unschuld.

Cyrus ist ein Alpha durch und durch: stark, mächtig und berechnend. Seine Familie ist die reichste der Stadt und er ist daran gewöhnt, sich alles kaufen zu können, was er will. Bis er auf Vinh trifft. Der tollpatschige Omega erteilt ihm nicht nur eine deutliche Abfuhr, sondern verbannt ihn gleich für alle Zeiten aus seinem Café. Eine Frechheit!

Funken fliegen zwischen den ungleichen Männern, und nach der ersten Begegnung hoffen beide, dass sie sich nie wiedersehen. Doch das Schicksal führt sie erneut zusammen ...

 

Mein Eindruck:

Den Besuch in diesem Café werde ich wohl nicht mehr so schnell vergessen, denn ich bin einfach restlos begeistert. Ich bin ein großer Fan des Omegaverse und in meinen Augen wurde das Thema hier einfach wundervoll aufgegriffen und machte jede Menge Spaß zu entdecken. Die Protagonisten Vinh & Cyrus könnten nicht unterschiedlicher sein. Nicht nur das sie Alpha und Omega sind, auch ihr Stand in der Gesellschaft sowie ihr näheres Umfeld ist völlig konträr und hier prallen nicht nur sprichwörtlich Welten aufeinander. Ich finde die Thematik ,,Arm vs. Reich“ immer unglaublich spannend sowie aufregend und hier ergeben sich jede Menge Konflikte die mich je nach Art des Konflikts zum Lachen oder aber auch durchaus mal zum Verzweifeln brachten. Vinh verhält sich stellenweise einfach unmöglich und es gab mehr als eine absurde Situation, bei der ich nur die Hände über den Kopf zusammenschlagen konnte. Kurzum gesagt dürft ihr euch auf jede Menge Witz, aber auch Leidenschaft, Liebe, Freundschaft und Intrigen freuen, es blieben in meinen Augen einfach keine Wünsche offen. Obwohl das Gezanke der Protagonisten sehr amüsant war, ist der Grundton durchaus stets ein ernsterer und mir persönlich lieferte das Buch einiges zum Nachdenken. Wie viel sollte man sich von der Gesellschaft diktieren lassen? Stehen die persönlichen Gefühle im Hintergrund, wenn es um das Wohl anderer geht? Wer ist glücklich und was ist dafür notwendig? Diese und noch viele weitere Gedanken kamen mir während des Lesens unter, weswegen ich von Anfang bis zum Ende durchwegs gebannt die Story verfolgt habe.

 

Die unerwarteten Wendungen und die ,,nicht-euer-Ernst“-Momente trugen ihr Übriges dazu bei, um mich bestens zu unterhalten. Die Erotikszenen waren immer mal wieder vorhanden und wenn es mal hitziger zur Sache ging, waren die Szenen sehr ansprechend und liebevoll beschrieben, weswegen ich mich beim Lesen durchgehend wohlfühlte. Ich würde jederzeit wieder in dieses Café stolpern und finde es überaus faszinierend was für ein Universum und Möglichkeiten hier erschaffen wurden. Die vielen unterschiedlichen Figuren, die in diesem Auftakt vorkommen sind durch die Bahn wahnsinnig interessant und ich sehe hier noch jede Menge Potential für eigene Geschichten. Die Hintergründe bzw. die Gesellschaft, in der wir uns hier befinden geben auf jeden Fall einiges dafür her und es bleibt bestimmt weiterhin aufregend sowie fesselnd. Da für mich alles stimmig war und ich das Buch nur ganz schwer zur Seite legen konnte, gibt es von mir eine klare Empfehlung für alle die sich von diesem Genre bzw. vom Klappentext angesprochen fühlen. Für mich war das Buch in diesem Monat definitiv ein Highlight und ich bin sehr froh zufällig auf dieses gestoßen zu sein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0