· 

Rezension ,,Der König der Untoten des dunklen Palasts 2"

Worum geht es?

End verrät dem gefürchteten Ritterlichen Orden des Untergangs, wo sich sein Lord versteckt hält, damit dieser ihn zur Strecke bringt. Indes plant Horos Kamen, End zum »König der Untoten« zu machen, um ihn als ultimative Waffe einzusetzen. Es kommt zum alles entscheidenden Kampf zwischen seinem Lord und den Rittern! Wird Ends Plan aufgehen? Das packende Finale!

 

Mein Eindruck:

Im zweiten Band und somit im großen Finale geht es wieder finster zur Sache. Der Hexenmeister wird von den Gegenspielern angegriffen und die Schachzüge von End zeigen Wirkung. Ich fand diesen Teil unglaublich spannend sowie ergreifend, da End einiges durchmachen muss und sein Überlebenswille mehr als einmal auf die Probe gestellt wird. Die Definition von ,,gut” und ,,böse” wirkt ebenfalls äußerst fragwürdig und hier wird das Ergebnis davon gezeigt, wenn die Grenzen verschwimmen. Die Kampf- und Actionszenen waren meiner Meinung nach wieder überaus gelungen und ich konnte meine Augen kaum von den einzelnen Panels lassen. Für mich ist End ein unheimlich starker sowie interessanter Charakter und ich bin sehr traurig darüber, dass der Manga nun zu Ende ist. Ich hätte gefühlt noch ewig weiterlesen können, auch wenn der Abschluss passabel war (hätte definitiv viel schlimmer/offener sein können). Man merkt zwar das es noch einiges zu erzählen gegeben hätte und die Abenteuer längst nicht ausgegangen wären, aber man muss nehmen, was man kriegt. Wer also eine kurzweilige Horrorstory über Monster, Nekromanten und die helle Gegenseite dazu sucht, ist hier auf jeden Fall richtig. Ich hatte meinen Spaß und die Story ging wesentlich tiefer als ich zu Beginn geglaubt hätte. Ich liebe es, wenn mit Klischees gespielt wird und die Guten sowie die Bösen ihre vorgegebenen Rollen verlassen und damit zeigen das alles im Auge des Betrachters liegt. Kleine Ergänzung zum Schluss: Wir befinden uns hier immer noch im Genre Horror, weswegen euch Gewalt, Blut und Grausamkeiten nichts ausmachen sollten, da stellenweise die Handlungen mancher Charaktere echt heftig sind. Ich konnte jedenfalls meine Augen kaum trauen und habe mit den einzelnen Figuren definitiv mitgelitten, da ich trotz der Kürze eine Bindung aufbauen konnte. In diesem Sinne gibt es von mir eine klare Empfehlung und ich wünsche euch viel Spaß beim Entdecken dieser vielseitigen Story. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0