· 

Rezension ,,YOUR SECRET WISH - Chocolate"

Worum geht es?

Als nicht geouteter Homosexueller lebt Josh im Grunde nur für seinen Sohn und seine Bäckerei. Als ihm der mysteriöse Major, der Chef der Agentur Your secret Wish, einen lukrativen Auftrag in Aussicht stellt, ahnt er nicht, dass er sich dadurch die personifizierte Versuchung ins Haus holt.

Denn dieser Auftrag ist mit einer Bedingung verknüpft: Josh muss einen neuen Mitarbeiter einstellen, allerdings nach Wahl des Majors. Der entscheidet sich für den kürzlich auf Bewährung entlassenen Miles und damit ausgerechnet für jemanden, den Josh lieber von sich und vor allem seinem Sohn Caden fernhalten möchte. Aber das ist gar nicht so einfach, denn der geheimnisvolle Mann zieht ihn schneller in seinen Bann, als ihm lieb ist.

Doch auch Miles hat zu kämpfen. Mit seiner Vergangenheit, den Vorurteilen, die ihm seit der Entlassung ständig begegnen, und nicht zuletzt damit, dass sein vermeintlich heterosexueller Chef süßer als jede Schokolade ist.

Und über allem schwebt die Frage, wer hinter dem ominösen Auftrag an den Major steckt.

Auf wessen Wunsch hin sollten sich Miles und Josh kennenlernen?

 

Mein Eindruck:

Weiter geht die Reihe rund um die geheimen Wünsche unserer Protagonisten und ich bin wieder einmal restlos begeistert. Ich finde das Konzept sowie die Idee einfach unglaublich und mit jedem Band der Reihe beweist die Autorin wieder aufs Neue ihre Kreativität und ihren Einfallsreichtum. Den Leuten Wünsche zu erfüllen die sie nie auszusprechen gewagt hätten und die sie sich teilweise nicht mal selbst eingestehen, ist die hohe Kunst des Majors und seiner Agentur. Schade, dass es so etwas nicht in der Realität gibt, er hätte direkt einen Auftrag von mir ;) 

 

In diesem Band lernen wir Josh und Miles kennen, welche bisher sehr viel durchgemacht haben und scheinbar vom Pech verfolgt werden. Ihre Hintergrundgeschichten waren emotional sehr fordernd sowie aufwühlend und ihre Ängste, Wünsche sowie Gefühle dadurch umso greifbarer und verständlicher. Ich hatte jedenfalls stellenweise Gänsehaut beim Lesen und konnte das Buch einmal begonnen kaum mehr zur Seite legen, da mich der weitere Verlauf viel zu sehr in seinen Bann gezogen hatte. Ihr dürft euch auf eine wilde Achterbahn der Gefühle freuen, da einige Schicksalsschläge auf euch warten und hier mehr als deutlich wird, dass das Glück nicht immer in unseren eigenen Händen liegt. Doch genug vom Trübsinn blasen, denn immerhin war das Werk zwar durchaus herausfordernd, hat aber auch jede Menge schöne Seiten zu bieten. 

 

Josh und Miles sind einfach wundervolle Charaktere, die das Herz am rechten Fleck haben und es machte jede Menge Spaß sie beim Überwinden ihrer Bedenken zu begleiten. Das Setting in einer Konditorei bot dafür reichlich Vorlagen, welche die Autorin gut zu nutzen wusste (zumindest werde ich jetzt manche Plätze nie wieder mit denselben Augen sehen). Die erotischen Szenen ließen zwar etwas auf sich warten, dafür wurde ich jedoch völlig von diesen überrumpelt als es zur Sache ging und mit der ein oder anderen Wendung hätte ich nie gerechnet. Mehr verrate ich euch auch an dieser Stelle nicht, da ihr mindestens genauso überrascht sein sollt, wie ich es war. Für mich passte einfach alles zusammen und ich habe keinerlei Kritikpunkte anzubringen. Es gab jede Menge Überraschungen (erfreulicher, aber auch unerfreulicher Natur), wundervolle Figuren, die man einfach ins Herz schließen muss, sowie ausreichend Chaos, Liebe, Freundschaft, Familienzeit und Süßes. Kurzum gesagt: Dieses Buch ist ein wahrer Zuckerschock für hungrige Leseherzen und sollte unbedingt von euch verzerrt werden.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0