· 

Rezension ,,Sunny Orange"

Worum geht es?

Highschool-Schüler Nanami ist in Schwierigkeiten, denn seine Versetzung ist gefährdet und nur die Nachprüfungen können ihn noch retten. Im Kunstvorbereitungsraum trifft er unverhofft auf den zwei Jahre älteren Musterschüler Takanashi. Dieser ist nicht nur für seine schulischen Leistungen vielfach ausgezeichnet, sondern auch äußerst attraktiv! Spontan bittet Nanami Takanashi darum, ihm Nachhilfe zu geben. Ist das seine Chance, die Prüfungen zu bestehen und gleichzeitig mehr über den unnahbaren Mitschüler zu erfahren?

 

Mein Eindruck:

Also dieser Einzelband war einfach wundervoll und hat mir sehr gut gefallen. Klar, das Rad wird zwar nicht neu erfunden, dafür gehen aber die Protagonisten überaus liebevoll sowie respektvoll miteinander um und locken sich gegenseitig immer mehr aus der Reserve. Es war sehr schön zu beobachten, wie ihr Umgang miteinander ist und wie sie immer mehr Gefühle füreinander entwickeln. Ich fand es eine nette Abwechslung das die Emotionen durchaus nachvollziehbar waren und nichts quasi von heute auf morgen passiert. Nanami und Takanashi verbringen jede Menge Zeit miteinander und erleben jede Menge tolle Dinge, die einfach wunderschön in Szene gesetzt wurden. Ich jedenfalls blieb mehr als einmal an einem Panel länger hängen. Generell fand ich die Zeichnungen sehr gelungen und diese entsprachen genau meinem Geschmack. Ihr dürft euch auf einige Highlights freuen, aber auch auf eine ausgewogene Prise Drama, die aber in meinen Augen die nötige Würze in die Story brachte. Da der Fokus eher am Kennenlernen und dem Entwickeln romantischer Gefühle liegt, sollte man sich in Punkto Erotik oder expliziten Handlungen nicht zu viel erwarten. Der Begriff ,,Slow-Burn" wäre hier wohl eher unangebracht, da es dafür überhaupt erst mal burnen müsste, aber wer eine lockere Geschichte für zwischendurch sucht, in der es nicht nur um das ,,Eine” geht, ist hier sicher genau an der richtigen Stelle. Einige Aussagen/Handlungen konnten mich jedenfalls durchaus zum Nachdenken anregen und die wichtigste Botschaft, die ich für mich persönlich mitnahm, war: ,,Manchmal lohnt es sich einen näheren Blick auf jemanden zu werfen oder dranzubleiben, auch wenn es vielleicht im ersten Moment unerwünscht wirkt”. In diesem Sinne beende ich mein Review mit dieser kryptischen Anmerkung und kann euch diesen Band wirklich nur ans Herz legen, meines konnte er definitiv erreichen ;) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0