· 

Rezension ,,YOUR SECRET WISH - Dawn"

Worum geht es?

Für den hochverschuldeten Louis erscheint der Job bei der Agentur Your secret Wish als willkommener Ausweg aus seinem finanziellen Chaos. Außerdem bringt er den Vorteil, regelmäßig Spaß haben zu können, ohne sich emotional auf einen Mann einlassen zu müssen.

Der zurückgezogen lebende Autor Ethan Clark wäre der optimale Kandidat für ein längerfristiges Arrangement, doch leider eröffnet ihm dieser nach einer heißen Nacht, ihn nie wiedersehen zu wollen.

Wer ist dieser Mann, dessen Seele im Dunkeln gefangen zu sein scheint? Von dem Louis sich beinahe magisch angezogen fühlt. Noch mehr, als ihn Ethan dennoch ein weiteres Mal zu sich bittet.

Bald muss sich Louis eingestehen, dass Gefühle sich nicht an Pläne halten, und auch Ethan kann sich nicht länger dagegen wehren, dass Louis Licht in seine Düsternis bringt. Wie die Morgendämmerung, deren Helligkeit trotz aller Gegenwehr durchbricht, und die Nacht zur Flucht zwingt, egal, wie oft sie zurückzukehren versucht.

 

Mein Eindruck:

 Ach Louis und Ethan haben es uns in diesem Teil echt nicht leicht gemacht, aber dennoch fand ich diesen Band wieder sehr bewegend. Die Autorin nimmt uns in ein wahres Wechselbad der Gefühle mit und von dem ganzen Hin und Her wurde mir beinahe schwindelig. Louis hatte mein volles Mitleid und ich konnte absolut mit ihm mitleiden, wobei ich ihm stets die Daumen gedrückt hielt das er sein großes Happy End noch bekommt. Wo zunächst noch Unverständnis und Unglaube herrschte, werden die ganzen Irrungen mit der Zeit klarer und gegen Ende konnte ich die Charaktere bis zu einem gewissen Grad auch verstehen. Loslassen ist oftmals nicht leicht und hier gibt es jede Menge unterschiedliche Probleme, die nie aufgearbeitet wurden und den Protagonisten nun im Weg stehen, aber macht euch am besten selbst ein Bild darüber. Ich hatte hier und da gewisse Vermutungen, aber das wahre Ausmaß der Katastrophe konnte ich nicht erahnen. Außerdem gab es in diesem Teil eine Figur, die mir persönlich absolut unsympathisch war (egal wie böse das nun klingt), aber hier konnte ich einfach nicht aus meiner Haut heraus. Genau dieser Umstand hat mir teilweise etwas die Lesefreude geraubt, auch wenn das wie immer Ansichtssache ist und die Autorin absolut nichts dafürkonnte, denn sie hat sich sehr bemüht die Beweggründe dieser Figur dem Leser näher zu bringen. 

 

Das ist aber nur ein kleines persönliches Problem von mir und soll euch nun nicht beeinflussen, denn ansonsten fand ich das Buch wieder wahnsinnig spannend, aufregend sowie heiß. Louis und Ethan harmonieren auf unterschiedlichen Ebenen miteinander einfach perfekt und ihr dürft euch auf einige spicy Szenen freuen. Wer also auf der Suche nach einer emotionalen Achterbahn ist, Charaktere mit Ecken und Kanten sowie einer bewegenden Vorgeschichte sucht, vor ungewöhnlichen Berufen nicht zurückschreckt und darüber hinaus Interesse an einer doch eher außergewöhnlichen Beziehungskonstellation hat, ist hier genau richtig. Das Werk hat auf jeden Fall jede Menge zu bieten und liefert auch einiges an Stoff zum Nachdenken, da nicht immer heiterer Sonnenschein herrscht, sondern auch durchaus ernstere/düstere Themen angesprochen werden. Unser ,,Hauptakteur” der Major darf natürlich ebenfalls nicht fehlen und dieses Mal sehen wir neue Facetten von ihm, die mich sehr faszinieren konnten. Ich würde mir so sehr wünschen das die Autorin ihm ein eigenes Buch widmet und ich hoffe das mir dieser sehnlichste Wunsch erfüllt wird ;) Mehr möchte ich euch an dieser Stelle aber auch gar nicht verraten und damit wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Lesen, ich stürze mich nun direkt in den nächsten Teil. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0