· 

Rezension ,,Böse Cops küsst man nicht (London Bad Cop 1)"

Worum geht es?

Verlieb dich nicht in den heißen Cop mit dem dunklen Geheimnis.

 

London. Die junge Galeristin Kate macht in der Galerie eine grausige Entdeckung: Eine Leiche baumelt von der Decke. Die Metropolitan Police ist schnell gerufen. Bei ihrem Eintreffen findet Kate in dem führenden Detective Henry Price mehr als nur die heilende Ruhe, die sie nach diesem Schrecken braucht. Seine dunklen Augen und die tiefe Stimme ziehen sie unwiderstehlich an und verführen sie dazu, mehr zu wollen als nur ein kurzes Treffen.

Zwischen ihnen entsteht eine heiße, spannungsgeladene Liebelei, die sie regelrecht überwältigt. Zugleich gerät Kate immer öfter ins Visier der Bande, die für den Mord in der Galerie verantwortlich ist. Zum Glück ist sie in Henrys Nähe sicher.

Aber ist sie das wirklich? Der Detective scheint sein ganz eigenes Spiel zu spielen. Und als Kate sein dunkles Geheimnis entdeckt, ändert sich schlagartig alles.

 

Mein Eindruck:

Also diese Geschichte war wesentlich komplexer und verzwickter als ich geglaubt habe, weswegen sie mir unheimlich gut gefallen hat. Ich hatte eigentlich den Kopf schon in den rosa Wolken (warum auch immer) und war auf eine romantische Story zwischen Cop und Zeugin eingestellt doch Pustekuchen! Hier geht es um wesentlich mehr und die Handlung ist weit nicht so durchschaubar wie von mir ursprünglich gedacht. Es gibt jede Menge Geheimnisse, Intrigen und die Charaktere sind stellenweise eiskalt, was mich mehr als einmal überrumpelt hat. Ich fand es wahnsinnig aufregend die Protagonisten kennenzulernen, da hier scheinbar jeder ein Geheimnis wahrt, welches es zu lüften gilt. ,,Leider” werden wir im ersten Teil mehr mit Andeutungen als wie mit knallharten Fakten abgespeist, weswegen die Spannung durchgehend hoch blieb und ich die Fortsetzung kaum erwarten kann. Ein nicht unwesentlicher Teil hat sich zwar offenbart, aber ich bin mir sicher das noch weitaus mehr hinter dem Ganzen steckt. Die Autorin versteht es wirklich ihren Lesern einzuheizen und sie mit kleinen Brotkrummen auf falsche Fährten zu locken. Ich konnte das mitraten und tüfteln jedenfalls zu keinem Zeitpunkt abstellen und meine Theorien stellten sich durchgängig als falsch heraus, was mir bisher äußerst selten passiert ist. Neben den wundervoll rätselhaften Protagonisten erwarten uns auch noch zahlreiche Nebenfiguren, die ebenso für Dramen und Konflikte sorgen und dabei mal mehr oder weniger sympathisch rüberkommen. Ihr dürft euch auf ein kunterbuntes Chaos freuen in dessen Mitte noch dazu ein Verbrechen steht, welches es aufzuklären gilt. 

 

Für mich war es auf jeden Fall ein Erlebnis in der Unterkategorie Romance Suspense, da ich noch nicht viele Bücher in diesem Bereich gelesen habe. Für mich hätte es sogar noch etwas mehr Liebe/Romantik sein dürfen, wobei das eher an unserer Hauptakteurin Kate gescheitert ist, da sie ein überaus vorsichtiger Mensch ist und sich dadurch selbst bzw. der Liebe im Weg steht. Andererseits war es aber auch gut, dass es nicht zu kitschig wurde, und immerhin brauchen wir ja auch noch Stoff für die Fortsetzung, weswegen ich das keinesfalls als Kritikpunkt gemeint habe. Ihr dürft euch durchaus auf die ein oder andere heißere/liebevollere Szenen freuen und da diese immer wieder wohl überlegt platziert wurden, genießt man diese umso mehr, als wenn sie einem in jeder Seite um die Ohren fliegen würden. Da es durchaus auch nicht an Gewalt mangelt, sollte man mit einem gewissen Anteil an Action und Übergriffen keine Probleme haben, wobei die Autorin hier nicht zu sehr ins Detail geht. Für mich war das Gesamtkonzept jedenfalls stimmig und ich warte sehnsüchtig auf die Fortsetzung. In diesem Sinne gibt es von mir eine klare Empfehlung für alle, die keine kitschige Geschichte brauchen, sondern sich einem gut gelungenen Mix aus unterschiedlichen Komponenten stellen möchten und dabei einen Hauch von Rätseln und Geheimnissen nicht abgeneigt sind. Ich wünsche euch jedenfalls genauso aufregende Lesestunden wie ich sie hatte. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0