· 

Rezension ,,Circus of Desire- Hot Summer"

Worum geht es?

Es wird heiß. Es wird sommerlich. Es wird queer.

Komm mit uns in den Zirkus, in dem all deine

 

Fantasien Wirklichkeit werden können. In dem sich die Hitze des Sommers mit der Hitze der Leidenschaft mischt. Rund um den Globus, quer durch die Zeit … Begleite uns an den Strand, besuch ein Festival oder die Sauna im Hochsommer oder lausche den geheimen Gesprächen der Zirkusfamilie. Und noch so viel mehr.

 

In dieser Sammlung findest du zwölf Kurzgeschichten aus dem „Circus of Desire“-Universum mit bekannten und neuen Charakteren rund um das Thema Sommer. Für Bacio-Liebhaber:innen und für Neuankömmlinge. Keine Vorkenntnisse nötig! Lass dich in unsere bunte Welt entführen, in der vor allem eine Regel gilt: Liebe ist für alle da.

 

Mein Eindruck:

Mit dieser neuen Kurzgeschichtensammlung begeben wir uns erneut in die kunterbunte Zirkuswelt. Ich fand diesen Ausflug welcher ganz im Sinne eines heißen Sommers steht wirklich wundervoll. Es dürfte tatsächlich für jeden Geschmack etwas dabei sein, wobei hier in keinerlei Hinsicht Grenzen gesetzt werden und es teilweise sogar etwas fantastisch wurde, was mir persönlich, aber sehr gut gefallen hat. Gefangen zwischen Realität und Traum präsentieren uns einige der Storys eine völlig andere Seite des Zirkus, als wir sie bisher kennenlernen durften. Ansonsten erwartet euch ein bunter Mix aus altbekannten, aber auch einigen neuen Charakteren, was ich sehr spannend fand, da hier ein breites Spektrum abgedeckt wurde, auch was den zeitlichen Rahmen betrifft. Manches Mal erhielten wir einen Rückblick in die Vergangenheit und im nächsten Moment befanden wir uns wieder in der Gegenwart, kurzum gesagt muss man jederzeit mit allem rechnen. Dabei durchströmen einen die unterschiedlichsten Gefühle beim Lesen und von heißen Szenen über traurige Begegnungen oder Herzschmerz-Momenten war einfach alles dabei. Im Nachgang betrachtet könnte ich gar nicht sagen was mein Lieblingskapitel war, da ich keine einzige Story dabei hatte die mir überhaupt nicht zugesagt hat und ich rundum zufrieden bin.  

 

Ich finde das sommerliche Thema wurde sehr schön aufgegriffen und ich fühlte stellenweise eine sanfte Brise in den Haaren (im sprichwörtlichen Sinne). Auf jeden Fall gingen die Lockerheit sowie der Spaß, welche ich mit einem heißen Sommer verbinde, nicht verloren, auch wenn ich gerne in die eine oder andere Geschichte näher reingeschnuppert hätte (aber wer weiß was noch so alles geplant ist). In Punkto ,,heiß” dürft ihr euch auf einige explizite Szenen freuen, die aber niemanden überraschen dürften, wenn ihr schon mal Gast in diesem Zirkus wart. Wie auch in den anderen Werken sind die Prinzipien und Werte, die hier vermittelt werden, gleich und ein Gefühl von Akzeptanz, Verständnis und Frieden stellt sich immer für mich ein, sobald ich die erste Seite anfange. Ich kriege jedenfalls nicht genug von diesem kunterbunten Haufen an unterschiedlichsten Charakteren und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Besuch, den ich bestimmt nicht verpassen werde. In diesem Sinne gibt es von mir eine klare Empfehlung für alle die den Sommer frönen möchten und eine abwechslungsreiche Kurzgeschichtensammlung suchen.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0