· 

Rezension ,,Guilt: Rowan & Cruz (Troubled Feelings 4)"

Worum geht es?

Rowan Murphy ist vollauf zufrieden mit seinem Job im Kings und dann fängt der Neue an: Heiß, witzig und absoluter Gegner von Beziehungen. Einfach perfekt für Rowan und die beiden freunden sich an. Dass sie ab und an gemeinsam im Bett landen ist das Sahnehäubchen auf der Torte. Irgendwann kann er sich jedoch selbst nichts mehr vormachen, er empfindet mehr für seinen besten Kumpel – für den Mann, der nur auf Sex aus ist.

 

Cruz Dominges ist verdammt glücklich, als er Teil des Kings Gym wird. Endlich hat er das Gefühl eine Gemeinschaft gefunden zu haben. Rowan als bester Freund macht sein Leben perfekt. Allerdings ist ihm klar, dass er ihn nicht zu nah an sich heranlassen darf. Er hat bereits in der Vergangenheit ein Menschenleben zerstört, das kann er ihm nicht antun. Am besten wäre es sich ganz von ihm fernzuhalten, doch wie soll Cruz das schaffen, wenn sich alles in ihm nach Rowan sehnt?

 

Mein Eindruck:

Auch der vierte Band der Reihe konnte mich wieder vollends von sich überzeugen. In diesem Teil begleiten wir Cruz und Rowan, zwei weitere Mitglieder des Gym und ich kann euch sagen, dass die Beiden den anderen Pärchen in Nichts nachstehen. Geheimnisse, Leidenschaft und ein unglaublich intensives Knistern warten darauf entdeckt zu werden, wobei euch diese Aspekte sicher genauso in ihren Bann ziehen werden wie mich. Was mir direkt beim Einstieg positiv aufgefallen ist, ist die Großteils äußerst entspannte, lockere sowie witzige Atmosphäre, da es hier auch oftmals um Freundschaft geht und dieses Thema durchaus viele Möglichkeiten bietet wie sich hier zeigt. Das soll aber auf keinen Fall heißen das es nicht durchaus auch ernster und düsterer wird, denn alle Fans der Reihe sollte klar sein, dass bisher jeder noch mit seinen eigenen Schwierigkeiten und Dämonen zu kämpfen hatte und dieser rote Faden zieht sich durch die Reihe durch. Ich mochte aber die abwechselnde Mischung aus Leichtigkeit und Ernsthaftigkeit sehr gerne, wobei sich beide Seiten gut in der Waage halten und mich das Buch durchgängig bestmöglich unterhalten konnte. Die Protagonisten werden so wahnsinnig authentisch, liebenswürdig sowie glaubwürdig dargestellt, dass man gar nicht anders kann als mit ihnen mitzufiebern. Die inneren Konflikte sind in meinen Augen eine der vielen Stärken der Reihe und ich fand diese wieder unheimlich intensiv, weswegen ich stellenweise Gänsehaut hatte beim Lesen. Für mich waren daher alle Handlungen sowie Gedankenkarusselle nachvollziehbar und auch wenn ich teilweise am liebsten den einen oder anderen so lange geschüttelt hätte bis er zur ,,Vernunft” kommt, wäre das Buch wohl auf diese Weise zu schnell vorbei gewesen und wie man hier merkt ist die ,,Mit dem Kopf durch die Wand”-Strategie zwar möglich, aber nicht immer zielführend. Für mich ist es immer ein klares Zeichen, das bei einem Buch alles richtig gemacht wurde, wenn es mir keine Ruhe mehr lässt, wie es weiter geht und es mir schwer fällt das Werk zur Seite zu legen. 

 

Ich bewundere die Kreativität des Autors immer wieder aufs Neue, da sich bisher keine Probleme wiederholten und man bei einem neuen Teil nie weiß auf was man sich dieses Mal einlässt. Wer also auf gefühlvolle Storys steht bei denen es genauso etwas kitschiger, tragischer sowie witziger sein darf und alle Charaktere irgendwie miteinander verbunden sind, sollte sich diese Bücher auf keinen Fall entgehen lassen. Man merkt wie viel Gedanken und Liebe in den Zeilen steckt und ich habe die Reihe wirklich sehr gerne verfolgt wobei ich es immer noch nicht so ganz glauben kann das es nun tatsächlich zu Ende sein soll. Mein Herz ging jedenfalls bei diesem grandiosen Finale auf und auch das Wiedersehen mit allen anderen Protagonisten war für mich sozusagen die Kirsche auf der Torte. Die unfassbar heißen sowie leidenschaftlichen Erotikszenen muss ich wohl an dieser Stelle nicht mehr erwähnen, denn jeder der bereits einen Teil verschlungen hat weiß, worauf er sich einstellen kann, Stichwort ,,Roter Faden” und so. Ich kann die Reihe sowie diesen Teil bedenkenlos weiterempfehlen und habe diese geballte Ladung an Emotionen, unerwarteten Wendungen und dem intensiven Miteinander wie bereits erwähnt sehr genossen. Ich nehme die Botschaft ,,Manchmal muss man um das kämpfen, was man im Leben will” für mich persönlich mit und hoffe ihr lasst eure Deckung unten wenn ihr euch diesen Büchern stellt. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0