· 

Rezension ,,Villain to Kill 01"

Worum geht es?

Seit Äonen von Jahren wird die Welt vom ewigen Kampf des Kindes des Tages gegen das Kind der Nacht bestimmt. In ihrem Namen kämpfen zwei Arten von Menschen mit besonderen Fähigkeiten – die Villains und die Psyker. Villains sind Nachkommen des Kindes der Nacht und nutzen ihre Fähigkeiten für düstere Verbrechen. Psyker stammen vom Kind des Tages ab und kämpfen für das Gute, um die Menschheit zu beschützen. Cassian Lee ist ein mächtiger Psyker. Als er beschuldigt wird, einen anderen Psyker getötet zu haben, ist seine einzige Rettung ein mysteriöses Amulett, das ihn nach seinem Tod im Körper eines Schülers wiedererwachen lässt. Doch der Schüler, in dessen Körper Cassian erwacht, hat gerade den Weg zum Villain eingeschlagen! Wird Cassians Sinn für Gerechtigkeit siegen, oder wird er selbst zum eiskalten Superschurken? Und was hat es mit der dunklen Seele Moros auf sich, die an das Amulett gebunden auf der Suche nach dem Schwert der Vernichtung ist …?

 

Mein Eindruck:

Also dieser Auftakt war in meinen Augen grandios und ich bin schwer begeistert. Ich liebe Mangas welche die Thematik ,,Gut vs. Böse” behandeln und besonders, wenn alles auf den Kopf gestellt wird, was uns normalerweise in der Gesellschaft diktiert wird. Genau in diesem Szenario befindet sich Cassian Lee, welcher auf Seiten der ,,Helden” gegen die ,,Schurken” kämpft. Blöd nur, wenn ein plötzlicher Schicksalsschlag alles durcheinander bringt an das man bisher geglaubt hat und man sich in einer völlig neuen Situation wiederfindet. Ich fand es großartig wie wir gemeinsam mit Cassian an der Hand genommen und langsam in diese völlig neue Welt schier unendlicher Möglichkeiten herangeführt werden. Er ist ein wundervoller Protagonist mit Ecken und Kanten und ich kann es kaum erwarten dem weiteren Story Verlauf zu folgen. Ich bin schon sehr gespannt, wie sich Cassian entwickelt und welchen Weg er wohl beschreiten wird, da für mich bisher noch alles offen ist und ich sehr viel Potential in dieser Reihe sehe. 

 

Die Zeichnungen waren äußerst beeindruckend und besonders positiv überrascht haben mich die Farbkombis. Ich fand das einfach alles optimal aufeinander abgestimmt war und es war ein außergewöhnliches Lesevergnügen, da ich die ganze Atmosphäre durch die Seiten aufsaugte. Den Zeichenstil selbst würde ich als dynamisch sowie mitreißend beschreiben, denn die Actionszenen machten auf jeden Fall jede Menge Spaß. In meinen Augen gab es keinerlei Kritikpunkte und der Auftakt hätte für mich nicht besser laufen können. Wir lernen auf beiden Seiten viele unterschiedliche Figuren kennen und uns erwartet ein bunter Haufen, der uns sicher noch länger beschäftigen wird. Teilweise hatte ich beim Lesen leichte ,,My hero Academia”-Vibes und da ich diese Reihe wahnsinnig gerne mag, fühlte ich mich auch in diesem Werk rundum wohl, da es nicht wie ein Abklatsch wirkte, sondern der Autor sein ganz eigenes Ding durchzieht. In diesem Sinne kann ich diesen Band allen Actionfans weiterempfehlen, die auf ,,Helden vs. Schurken” Storys stehen und dennoch Wert darauf legen das nicht immer alles so ist, wie es im nächsten Moment erscheint. Seid gespannt und stürzt euch in dieses Abenteuer, ich habe es jedenfalls keine Sekunde bereut ;) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0