· 

Rezension ,,City Lights Birthday"

Worum geht es?

Wieviel Macht hat das Schicksal?

An einem Weihnachtsabend trifft Beta Azuma auf den Omega Mahoro, der sich den Fuß verletzt hat. Azuma zögert nicht lange und kommt Mahoro zu Hilfe. Dieser arbeitet im Sexgewerbe und revanchiert sich, indem er mit dem Beta schläft. Mahoro vertraut Azuma an, dass er auf der Suche nach dem Alpha-Seelenpartner aus seiner Kindheit ist, den das Schicksal für ihn bestimmt hat. Azuma, der sich zu dem Omega hingezogen fühlt, möchte ihn dabei unterstützen. Je mehr Zeit die beiden bei ihrer gemeinsamen Suche verbringen, desto mehr scheinen sich die Gefühle und das Schicksal zu wandeln…

 

Mein Eindruck:

Dieser Band präsentiert uns eine mal etwas andere Geschichte aus dem Omegaverse und konnte mich damit völlig abholen. Ich finde ja das Beta aufgrund ihrer Natur viel zu selten die Hauptrolle spielen und daher war ich umso gespannter, wie die Thematik hier umgesetzt wird und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Diese tragische und zugleich bittersüße Story über Schicksalspartner konnte mich von Seite zu Seite mehr in ihren Bann ziehen. Ich mochte Mahoro auf Anhieb, da er sich nicht unterkriegen lässt und seinen Traum hartnäckig verfolgt. Auch Azuma ist eine Nummer für sich und wie lieb ein Mensch eigentlich sein kann, stellt er immer wieder aufs Neue unter Beweis. Im Laufe der Story stellten sich mir die unterschiedlichsten Fragen, die zum Glück alle zum Ende hin beantwortet wurden. Ich habe mit den beiden mitgelitten, die Daumen gedrückt sowie ihnen trotz aller Umstände ein Happy End gewünscht, was für mich immer ein klares Zeichen dafür ist wie sehr mir die Charaktere ans Herz gewachsen sind. In meinen Augen bot dieses Drama/Lovestory eine willkommene Abwechslung zu den an sonstigen Alpha-Omega Storys und ich konnte die Gefühle unseres Betas stets sehr gut nachvollziehen. Wer ist man selbst, wenn das Schicksal bereits angefangen hat seine Fäden zu spinnen? Wie soll man sich gegen dieses wehren, ist das überhaupt möglich? Was würdest du dafür tun, um denjenigen glücklich zu sehen, der dir am wichtigsten ist? Diese und viele weitere Gedanken schossen mir durch den Kopf und für mich blieb es bis zum Schluss spannend, da für mich die weiteren Geschehnisse absolut unvorhersehbar waren. Garniert wird das Ganze durch eine ordentliche Prise Erotik, aber auch mit Einblicken in die Vergangenheit und dem Beleuchten des privaten Umfelds aller Beteiligten. Kurzum erwartet uns hier ein bunter Mix aus vielen verschiedenen Elementen und ich mochte die Stimmung, die hier herrschte. Der Zeichenstil war für mich persönlich zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, da er nicht so ganz meinem Geschmack entsprach, aber nach den ersten Kapiteln ist er mir überhaupt nicht mehr negativ aufgefallen. In diesem Sinne kann ich diesen Einzelband allen Fans des Omegaverse definitiv weiterempfehlen, da euch hier eine berührende Story über das Schicksal erwartet.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0