· 

Rezension ,,Sweet Bite Marks 04"

Worum geht es?

Zwei Jahre sind vergangen, seit der Krieg zwischen Menschen und Vampiren erneut ausgebrochen ist und Xiaoshen und Luo Yi voneinander getrennt wurden. Als Erbin der Magie der weißen Zauberin kämpft Xiaoshen nun auf der Seite der menschlichen Rebellen, um den Krieg ein für alle Mal zu beenden. Doch als sie einen Ball des Blutstamms infiltriert, trifft sie unerwartet auf Luo Yi. Und obwohl sie nun Feinde sind, kann sie ihre Gefühle für den Vampirprinzen nicht vergessen …

 

Mein Eindruck:

Der Einstieg in den Band gefiel mir unglaublich gut, da eine gewisse Zeit vergangen ist und nun auch der lang angekündigte Krieg endlich da ist. Unsere Protagonisten haben sich nicht nur körperlich verändert, sondern auch ihre mentale Stärke hat deutlich zugenommen, auch wenn sich die über Jahre hinweg angestauten Gefühle (überwiegend negativer Natur) bei keinen von ihnen leugnen lassen. Dadurch hatte ich jedenfalls den Eindruck das unsere Hauptakteure noch genauso dickköpfig und starsinnig sind wie wir sie kennen und bei all den neuen Entdeckungen war das doch ein schönes Gefühl von Beständigkeit. So treffen sie durch Zufall als Feinde aufeinander und ich fand die Stimmung zwischen ihnen mehr als etwas knisternd. Die Kampf- und Actionszenen in diesem Teil wurden meiner Meinung nach sehr gut getroffen und die teils düsteren Zeichnungen heizten die bedrohliche Stimmung noch einmal zusätzlich an, ich hatte jedenfalls großen Spaß beim Lesen. Doch nicht nur der Krieg fordert seinen Tribut, auch die damit verbundenen Intrigen und Geheimniskrämereien, für welche die Reihe von Beginn an bekannt war, gehen in die nächste Runde und erleuchten unser Halbwissen weiter. Ich bin immer wieder fasziniert davon, wie sich der Vorhang immer mehr und mehr öffnet und was so nebenbei bzw. hinter den Kulissen vor sich geht, da es aufgrund der Vielzahl an Figuren immer etwas zu enthüllen gibt. Außerdem wird es nun in Punkto Liebesszenen durchaus expliziter, wobei die Motive wie es dazu gekommen sind mehr als etwas fragwürdig sind, aber auch das ist insofern nichts ,,Neues”. Ich fiebere jedenfalls mit Xiaoshen und Luo Yi weiter mit und ich mag die beiden mittlerweile wahnsinnig gerne. Das Ende hätte in meinen Augen nicht besser sein können und ihr dürft euch auf einige wundervolle Szenen freuen, auf die ich insgeheim die ganze Zeit gehofft hatte (auch wenn ich nicht erwartet hätte das diese tatsächlich eintreffen). Ich finde die Welt und ihre Figuren sowie die dort geltenden Regeln sehr aufregend sowie fesselnd, weswegen ich von dieser Reihe einfach nicht genug bekomme. Ich finde das es eine gelungene Mischung aus Action, Kämpfen, Liebesschwüren, Freundschaft, Herzschmerz und Intrigen ist, weswegen ich die Reihe allen weiterempfehlen würde die sich davon angesprochen fühlen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0