· 

Rezension ,,Goblin Slayer! 01"

Worum geht es?

Noch etwas geschockt von der Verbindung, die er zu dem jungen Magier hat, trifft Goblin Slayer sich mit dem Speerkämpfer und dem Panzerkrieger in einer Schenke. Doch auch wenn die Veteranen einen ruhigen Abend miteinander verbringen können, rasten die Erzfeinde Goblin Slayers nicht lange und setzen alsbald zum nächsten Angriff an.

 

Mein Eindruck:

Nachdem ich ja ein großer Fan des Anime bin, wollte ich auch unbedingt den Manga dazu lesen. Der Einstieg gefiel mir jedenfalls ausgesprochen gut, da uns hier einige Farbseiten erwarten, die wie im Anime den Einstieg in diese ,,Hölle voller Goblins” eröffnen. Die ersten Kapitel stehen dem Gewaltlevel und dem Schockmoment im Vergleich zum Anime in Nichts nach und die Stimmung war gelinde gesagt überaus bedrohlich sowie düster. Obwohl ich die Storyline kenne, kann ich mich immer nur wieder aufs Neue über so viel Naivität wundern, mit welcher sich die Abenteuer an ihre Aufträge heranwagen. Jedenfalls spürte ich direkt wie mein Adrenalin in die Höhe schoss und ich finde den Goblin Slayer einfach faszinierend, egal in welchem Format. Da es ein actiongeladenes sowie blutiges Schlachtfest ist, sollten sich meiner Meinung nach nur Leute an dieser Reihe versuchen, wenn sie mit dem absolut Bösen umgehen können. An Gewaltszenen in jeglicher Form, Tod und Blut mangelt es jedenfalls nicht und teilweise sind die Szenen unzensiert, obwohl das ,,Schlimmste” (ist natürlich reine Ansichtssache) in meinen Augen nur angedeutet wird und uns einige Details zumindest erspart bleiben, ich bin mir jedenfalls sicher es würde sogar noch brutaler gehen (wieso muss ich jetzt an Elfenlied denken?). Na jedenfalls ist diese Welt voller Leid, Schmerz und Verderben von mutigen Abenteurern bevölkert, die sich den Monstern und ihren Schrecken entgegenstellen. Mir haben der Einstieg, die Zeichnungen sowie die Storyline einfach wahnsinnig gut gefallen und da mich das Gesamtkonzept überzeugt, werde ich definitiv weiterlesen. Wer also auf blutigere Storys steht und sich den Goblins gemeinsam mit unserem Slayer stellen möchte, ist hier genau richtig. Oder seid ihr derselben Meinung wie die breite Masse und glaubt Goblins seien unter eurer Würde? Ich bin mir sicher ihr werdet hier eines Besseren belehrt ;P 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0