· 

Rezension ,,Kings of Crown: Der wahre König"

Worum geht es?

Avery hatte ihn bezwungen. Doch nicht in einem Kampf, sondern mit dessen Vertrauen und einer heranwachsenden Liebe, gegen die Cian machtlos gewesen war. Avery hatte es in nur wenigen Wochen geschafft, seine ganze Welt auf den Kopf zu stellen.

Doch kann Liebe alles überwinden?

 

Die Lage zwischen den drei Ländern Aryon, Shoran und Lorion spitzt sich zu. Ein Krieg scheint unausweichlich zu sein. Verrat und Misstrauen zwingen Cian schnell zu handeln, um sein Land und seine Familie zu beschützen.

Doch obgleich Cian versucht, Avery aus all den Gefahren herauszuhalten, kann er es nicht länger leugnen: Er braucht Averys Hilfe. Denn dieser findet immer mehr Hinweise, wer für den Krieg verantwortlich ist, und wer hinter dem Verrat steckt. Dann taucht plötzlich auch noch ein alter Feind auf, mit dem Avery nicht gerechnet hatte.

 

Mein Eindruck:

Nachdem ich ja bereits Band 1 total gerne mochte, konnte ich es kaum erwarten weiterzulesen und auch die Fortsetzung hat mich völlig abgeholt. Die Intrigen im Königreich gehen weiter und besonders Avery wirkt oftmals wie eine Schachfigur, die nur dem Willen anderer dient. Ihr dürft euch hier auf jede Menge Spannung, Verrat und unerwartete Wendungen freuen, denn eines ist gewiss: Langweilig wird es auf keinen Fall. Teilweise überschlagen sich die Ereignisse regelrecht und die Leute hinter den Intrigen haben einiges mit unseren Protagonisten vor. Ich habe jedenfalls mit großer Aufregung die Geschehnisse verfolgt und habe mehr als einmal die Daumen gedrückt das im Endeffekt noch alles gut ausgeht, egal wie herausfordernd und schwierig es oftmals wird. Doch nicht nur die Handlung und somit die Story schreitet voran, auch unsere Protagonisten entwickeln sich weiter. Besonders Avery schöpft aus seiner Liebe große Kraft die er auch gebrauchen kann, nachdem einige schwierige Entscheidungen von ihm verlangt werden. Wie groß/weit reicht seine Liebe? Wird Cian ihm die Freiheit schenken oder ihn gegen seinen Willen halten? Diese und viele weitere Fragen werden im Laufe des Buches aufgeworfen und auch beantwortet. Mich konnte das Werk jedenfalls zum Mitleiden und mit fiebern anregen und ich finde das Cian und Avery sich perfekt ergänzen. Für mich war es wieder genau die richtige Mischung aus Liebe, verfallen in alte Muster, Weiterentwicklung, Freundschaft, Ehrgefühl und Familienzusammenhalt, der mich nur so durch die Seiten rauschen ließ. Ich habe jedenfalls keinerlei Kritikpunkte anzubringen und besonders das Ende war für mich absolut perfekt, was wirklich nicht oft vorkommt. Spätestens hier hat die Autorin nochmal einen wundervollen Höhepunkt erschaffen, der mein Herz zum Dahinschmelzen brachte. Ich kann die vorläufige Dilogie (wo ist der nächste Teil?) jedenfalls allen ans Herz legen, die Interesse an Königreichen haben und sich von den soeben genannten Punkten angesprochen fühlen. Aufgrund dessen das ein unerbittlicher Machtkampf um das Reich herrscht und Cian sowie Avery öfters direkt ins Visier geraten, sollte man sich auf die ein oder andere ,,brutalere” Stelle einlassen können, wobei in meinen Augen (bin kein guter Maßstab in solchen Dingen) aber alles im Rahmen bleibt und sich gut in die Story integriert. In diesem Sinne lasst euch überraschen, ob sich der eiskalte König erweichen lässt und ob Avery in seine Heimat zurückkehrt oder nicht, ihr dürft euch auf viele berührende sowie fesselnde Lesestunden freuen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0