· 

Rezension ,,Re(VE)al - My Truth"

Worum geht es?

Nachdem Nico das schreckliche Geheimnis von Malcot Industries aufgedeckt hat und in letzter Sekunde aus den Fängen des Firmenchefs fliehen konnte, muss Re(VE)al die Informationen schnellstmöglich an die Öffentlichkeit bringen. Zacharias Malcot verhindert dies jedoch mit aller Macht, und hat längst seinen skrupellosen Auftragskiller auf das Reporterteam angesetzt. Schon bald muss Nico feststellen, dass man für ihn in diesem makabren Spiel eine viel größere Rolle vorgesehen hat, als er ahnen konnte. Ein erbitterter Kampf um Leben und Tod beginnt, und bis zuletzt bleibt diese eine, große Frage offen: Auf welcher Seite steht Zayden?

 

Mein Eindruck:

Nach dem spannenden ersten Teil geht es nun endlich weiter, ich kann euch gar nicht sagen wie sehr ich mich auf die Fortsetzung gefreut habe. Nun haben wir das große Finale der Dilogie vor uns und gleichzeitig knüpfen wir dort an, wo wir geendet hatten. Die Autorin führt die Geschichte unglaublich spannend fort und bereits auf den ersten Seiten hatte ich Herzrasen. Einmal begonnen konnte ich das Buch kaum mehr zur Seite legen, da ein Ereignis das Nächste jagt und es einfach nie langweilig wird oder es Verschnaufpausen für uns oder die Protagonisten gibt Das war bestimmt der Grund, warum ich bis tief in die Nacht gelesen habe und unbedingt wissen wollte, wie die ganze Story endet. Euch erwartet hier auf jeden Fall die geballte Ladung an Action und Spannung, auf die ihr euch definitiv einstellen solltet. Neben diesen Aspekten bleiben aber auch die Charaktere und ihre Gefühle nicht auf der Strecke und ich finde die Autorin hat hier ein wunderbares Gleichgewicht gefunden. Mehr möchte ich euch zur Story selbst auch gar nicht verraten, da ihr euch gerne selbst davon überzeugen dürft, ob das ,,Böse“ tatsächlich immer bekommt, was es verdient und wie die Truppe um Reveal diesen schier übermächtigen Gegner zu Fall bringt?

 

Zayden und Nico müssen jedenfalls einiges gemeinsam durchmachen und ich finde es großartig wie mit den Herausforderungen umgegangen wird. Ich mag es das es trotz all der Action- und Kampfszenen so weit wie möglich realistisch bleibt und niemand als absoluter Superheld dargestellt wird, dem nichts und niemand etwas anhaben kann. Wenn man die Ereignisse kennt und bedenkt, was sich hier alles abgespielt hat, ist es nur verständlich das der eine oder andere ein Trauma davonträgt und mit den Erlebnissen zu kämpfen hat. Auch solche Umstände wurden berücksichtigt und thematisiert, was meiner Meinung nach leider viel zu selten vorkommt. Ich habe diese Dilogie jedenfalls sehr genossen und kann sie allen weiterempfehlen die auf Spionagethriller stehen und auch vor groß angelegten Verschwörungen nicht zurückschrecken. Ich wurde bestens unterhalten und würde auch nicht ausschließen, dass ich irgendwann wieder erneut zu diesem Zweiteiler greifen würde, da ich besonders Nico in mein Leserherz schließen konnte. Für mich wurden alle wichtigen Fragen beantwortet und meinerseits blieben keine Wünsche offen weswegen mir nur noch übrig bleibt, euch ebenso actiongeladene Lesestunden zu wünschen wie ich sie hatte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0