· 

YOUR SECRET WISH - Eden

Worum geht es?

Als sich der junge Eman vor seinen Eltern outet, endet das in einer familiären Katastrophe, die ihn allein und obdachlos zurücklässt. In seinem Herzen ist er überzeugt, sein Schicksal durch seine homosexuelle Neigung herausgefordert zu haben, also beschließt er, dieser abzuschwören.

Nach Jahren auf der Straße erhält er überraschend ein Jobangebot von dem geheimnisvollen Major, wodurch seine Entscheidung auf die Probe gestellt wird. Die Klientel von dessen Agentur Your secret Wish besteht nämlich zu einem Großteil aus queeren Kunden und auch die Angestellten sind fast ausschließlich schwul. Trotzdem empfindet er dort schnell die langersehnte Sicherheit und vor allem das Gefühl, eine neue Familie gefunden zu haben.

Besonders der ihm vom Major zugeteilte Mentor Sam alias Truth hat es Eman angetan, und bald fühlt er sich in einer Spirale zwischen Wollen und Dürfen gefangen. Aber nicht nur der Wunsch, seiner innersten Sehnsucht nachzugeben, lastet auf ihm. Denn da ist auch noch das Geheimnis um seine Vergangenheit, das niemand lüften darf. Vor allem Truth nicht, der ihm längst mehr bedeutet als er sollte.

 

Mein Eindruck:

Was für ein bittersüßes Buch, die Reihe kann mich nach wie vor begeistern und ihr in meinen Augen hohes Niveau halten. Dieses Mal wird es wieder richtig düster sowie tragisch und im Vergleich zu den Vorgängern (falls man das überhaupt vergleichen kann/sollte), nehmen hier die Probleme ein neues noch nie dagewesenes Ausmaß an. Bereits der Einstieg in die Welt von Eman war erschütternd und brachte mein Leserherz zum Verzweifeln. Wie viel Leid und Schicksalsschläge kann eine Person wegstecken, bevor sie zerbricht? Tja, das finden wir (leider) mit unseren Protagonisten heraus und uns erwartet jede Menge Hoffnungslosigkeit. Doch der Major wäre nicht er selbst, wenn er nicht selbst Fremden gegenüber offen wäre und seine Nase in Angelegenheiten steckt, die ihn rein gar nichts angehen. Your secret wish lautet das Motto und ihren geheimsten Wünschen müssen sich dieses Mal die Angestellten des Majors stellen. Der Weg dorthin ist alles andere als leicht, dafür aber umso interessanter und aufregender. Trotz der Schwere mancher Themen und kultureller Unterschiede gibt es ausreichend Momente fürs Herz und damit zum Dahinschmelzen, auch wenn die grundlegende Atmosphäre eher bedrückend bleibt. Doch wo Schatten sind, ist auch Licht und für mich war es faszinierend zu verfolgen, wie sich die Charaktere immer weiter öffnen und sich den hellen Seiten des Lebens zuwenden. Ich hatte jedenfalls stellenweise Gänsehaut beim Lesen und bin immer noch geflasht von der Intensität und Fülle an Emotionen, die mich überrollten.  

 

 

In meinen Augen hat die Autorin alles richtig gemacht und mich konnte sie auch wieder mit diesem Teil der Reihe begeistern. Ich liebe es das altbekannte Figuren immer wieder vorkommen und die Jungs rund um den Major zugleich laufend Neuzuwachs erhalten. Für mich war es die optimale Mischung aus Erotik, Selbstfindung, seine Ängste überwinden und sich anderen gegenüber öffnen. Kurzum gesagt erwarten uns hier viele wunderbare Themen die ausreichend Stoff zum Grübeln liefern. Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen und freue mich schon sehr auf den nächsten Band. Wie immer wünsche ich mir ein eigenes Werk nur für unseren Major, da mich seine persönliche Geschichte sehr reizen würde, da ich seine Einstellung und die Werte, die er vermittelt immer wieder aufs Neue beeindruckend finde. In diesem Sinne lasst euch von Eden überraschen und macht euch auf alles gefasst, denn niemand ist ohne Grund wie er nun mal ist. Die Entwicklung, die wir gemeinsam mit ihm durchlaufen, hätte jedenfalls nicht krasser sein können und wenn man am Ende des Buches angelangt ist und das wahre Ausmaß aller Hintergründe begreift, wirken die anfänglichen Kapitel nochmal ganz anders und der ,,Schock” sitzt umso tiefer. Ihr solltet euch daher auf einiges gefasst machen, denn die unerwarteten Twists haben es stellenweise echt in sich. Mehr möchte ich euch aber auch schon gar nicht mehr dazu verraten und ich bin mir sicher, dass alle Fans der Reihe hier definitiv auf ihre Kosten kommen werden.