· 

Rezension ,,Böse Cops liebt man nicht (London Bad Cop 2)"

Worum geht es?

Nachdem Kate Henrys Geheimnis lüftete und sich die Lage mit Snakebite zuspitzte, verbringt sie die kommenden Monate in Schottland. Dort hat sie Mühe, Anschluss zu finden, und ist froh, als sie endlich zur erwarteten Gerichtsverhandlung geladen wird. Nur hätte sie dabei nicht mit einem so emotionalen Zusammentreffen gerechnet.

Als sie wenig später nach London zurückkehrt, macht sie die Bekanntschaft eines Mannes, der ihr hilft, Henry zu vergessen.

Doch am Horizont ziehen bereits neue Gewitterwolken auf. Bill ist wieder da und er hat sich mit einem Feind verschworen, von dem Kate noch nichts ahnt. Ein verbitterter Kampf gegen ihre inneren Dämonen beginnt, die sich als erschreckend real entpuppen. Ohne Henry droht sie, daran zu zerbrechen. Doch er ist näher, als sie glaubt.

 

Mein Eindruck:

Die Fortsetzung knüpft direkt am Vorgänger an, weswegen man diesen unbedingt vorher gelesen haben sollte, um der Geschichte folgen zu können. Kate, Henry & Co. müssen sich nach den gravierenden Ereignissen mit den Folgen herumschlagen und sich neu orientieren bzw. In ihrem Alltag zurechtfinden. Ich finde die Autorin bringt die Ängste, Zweifel und Grübeleien ihrer Protagonisten sehr gut rüber, denn für niemanden ist es leicht, wenn sich sein Leben auf einen Schlag völlig ändert. Ich war jedenfalls sofort wieder mittendrin im Geschehen und verfolgte äußerst gespannt, wie sich der Fall entwickelt. Apropos Entwicklung, nicht nur die Ermittlungen gehen in die nächste Runde, auch die Charaktere verändern sich und mir gefiel der neue Wind, der hier weht, sehr gut, da sich die Autorin einiges für uns einfallen lassen hat. Ich habe keine Ahnung wie ich mit so einer Situation umgehen würde, aber auf mich wirkte der Kampfeswillen und der Mut zur Veränderung sehr anziehend, ich hätte mich vermutlich komplett gehen lassen und in der nächsten Ecke zusammengerollt (wäre nicht sehr spannend gewesen darüber zu lesen). Zum Glück wird hier aber mehr Einfallsreichtum und Kreativität gezeigt, weswegen ihr euch auf einige umwerfende Szenen freuen dürft, die mir stellenweise Gänsehaut verursacht haben.  

 

Ansonsten hat mir das Wiedersehen mit unserer Chaostruppe sehr viel Spaß gemacht, da ich es immer schön finde, wenn man sich nicht nur auf die Hauptakteure konzentriert, sondern auch die Nebenfiguren ausreichend Zeit und Raum erhalten um mehr als nur Anhängsel zu sein. Ihr dürft euch aber auch über neue Charaktere freuen, wobei ich an dieser Stelle nicht zu viel verraten werde. Ich fand den zweiten Band jedenfalls genauso gut wie den ersten und in meinen Augen wurde es nie langweilig und ich wollte daher stets wissen was uns wohl als nächstes erwartet. Es gibt jede Menge Überraschungen, unerwartete Wendungen, Herzschmerz, Liebe sowie Action, also dürft ihr euch auf einen kunterbunten Mix freuen der spürbar von Herzen kommt. Mir sind jedenfalls die vielen liebevollen Details und die Botschaft, welche zwischen den Zeilen steckt, aufgefallen und man merkt eindeutig wie viel Herzblut die Autorin in die Dilogie gesteckt hat. Bei mir sind jedenfalls keine Wünsche offengeblieben und ich kann diesen Zweiteiler allen weiterempfehlen, die sich vom Klappentext und/oder meiner Rezension angesprochen fühlen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0