· 

Goblin Slayer! 02

Worum geht es?

Ein Auftrag führt Goblin Slayer und die Priesterin in Begleitung einer illustren Abenteurergruppe in ein großes Goblin-Nest. Doch nicht nur mit seinen neuen Kameraden – einer Elfe, einem Zwerg und einem Echsenmenschen – muss sich der Einzelgänger arrangieren, auch die Goblins verhalten sich seltsam!

 

Mein Eindruck:

Auch der zweite Band war wieder wahnsinnig actiongeladen und steht dem Anime in Nichts nach. Goblin Slayer erhält neue Kameraden und bleibt dennoch seiner Passion treu. Ich liebe einfach seine Unzulänglichkeiten in Hinblick auf soziale Kompetenzen und unser ,,Held” in der Rüstung ist immer für einen Lacher gut, da er außer Goblins und wie man sie tötet wohl kaum Gesprächsthemen kennt, aber genau das macht ja seinen Charme aus (finde ich zumindest). Also worum es in diesem Teil geht? Natürlich ums Goblin schlachten. Es wartet ein neues Nest mit einer bösartigen Überraschung auf unsere neu zusammenwürfelte Truppe und so können wir gleich sehen was die einzelnen Figuren so auf dem Kasten haben und ich war sehr angetan sowie beeindruckt von ihnen. Diese Chaostruppe ergänzt sich optimal und ich hoffe das sie noch viele weitere gemeinsame Abenteuer erleben werden. Die Zeichnungen waren sehr dynamisch gehalten, wodurch die Kämpfe aufregend und beinahe greifbar wirkten, mir gefielen die einzelnen Kapitel jedenfalls ausgesprochen gut. Auch an Blut mangelt es nicht und es wird einmal mehr verdeutlicht, wie sehr doch alle die Taten von Goblin Slayer unterschätzen. Es gibt aber nicht nur Gewalt und Tod, sondern auch einige beinahe heimelige Momente wie eine Szene am Lagerfeuer, wo sich die Protagonisten näher kennenlernen und wir auch mehr über die jeweiligen Wesensarten erfahren, da wir nun nicht mehr ,,nur” Magier und Menschen begleiten. Ich hatte jedenfalls wieder meinen Spaß und bin immer wieder aufs Neue davon fasziniert, wie weit die Leidenschaft von Goblin Slayer geht, da er immer einen Plan B, C, D und so weiter in petto hat, um möglichst viele Goblins zu vernichten. Das er teilweise seine eigenen Grenzen nicht akzeptiert und irgendwann dabei drauf gehen wird, können seine Kameraden zwar verhindern, aber ich bin jetzt schon auf seine weitere Entwicklung gespannt und ob er irgendwann realisieren wird, dass er nicht mehr alleine ist. Von mir gibt es nach wie vor eine klare Empfehlung für diese Reihe für alle die ein wildes sowie gewalttätiges Abenteuer suchen und die Goblins genauso wenig leiden können wir unser Slayer.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0