· 

Rezension ,,Stolen Kisses"

Worum geht es?

Eigentlich hatte es für Kai und Jannis nur ein One-Night-Stand im Hotel werden sollen, doch zwischen leidenschaftlichen Küssen und dem Plündern der Minibar vergehen die Stunden wie im Flug. Trotzdem verschwindet Kai am nächsten Morgen schweren Herzens. Sein Leben ist Verpflichtung, ein Coming-out unmöglich. Jannis bleibt traurig zurück, droht in der absoluten Freiheit zu ertrinken. Dann konkurrieren die beiden Modefirmen ihrer jeweiligen Familien plötzlich miteinander. Gewinnt die Liebe zwischen beiden oder verlieren sie sich in einem Netz aus Machtkampf und Intrigen?

 

Mein Eindruck:

In dieser zuckersüßen New Adult Story erwarten uns jede Menge Überraschungen, Humor und Herzschmerzmomente, für mich war das Buch in sich stimmig und ich habe die Lesestunden sehr genossen. Kai und Jannis sind jeder eine Nummer für sich, aber auch ihr näheres Umfeld steht den Beiden in nichts nach. Ich hatte jedenfalls jede Menge Spaß dabei die unterschiedlichen Charaktere besser kennenzulernen. Besonders die Freunde sowie Familie von Jannis sorgten für einige Schmunzler und gleichzeitig bewiesen sie aber auch mit ihrer herzlichen Art das man sich gemeinsam selbst den größten Bedrohungen mutig entgegenstellen kann. Die Story beginnt mit einem One-Night-Stand, welcher die Leben der betroffenen Jungs für immer verändern sollte (wussten sie zu diesem Zeitpunkt natürlich nicht. Mit sehr viel Feingefühl und jeder Menge Nerdwissen führt uns der Autor durch diese Reise, die nicht nur von heiterem Sonnenschein durchzogen ist. Es gibt auch durchaus ernstere sowie schwierigere Themen, die behandelt werden und für mich stellte das einen guten Kontrast dar, da es wohl ansonsten etwas zu kitschig geworden wäre. 

 

Lobend möchte ich auch den Umstand erwähnen, dass wir uns hier in der Modebranche befinden. Der Autor hat diesen Aspekt in meinen Augen gut genutzt und dadurch jede Menge Drama, Schwierigkeiten und Intrigen eingebaut, die mich stets fesseln konnten. Wie allgemein bekannt handelt es sich bei diese eher spezielleren Schiene und ihrer Community (damit meine ich Fashion) um ein riesiges Wespennest, wobei hier jeder Fehler oder unscheinbare Kleinigkeit einen riesigen Fehler und um bei der Metapher zu bleiben Schwarm an Problemen mich sich zieht. Es wird jedenfalls nie langweilig und ich persönlich habe diesen kunterbunten Haufen aus Chaoten sehr schnell ins Herz geschlossen. Durch Rückblenden in die Vergangenheit sowie Perspektivwechseln bei den unterschiedlichen Kapiteln erfahren wir als Leser jede Menge Details und erhalten einen guten Überblick über die aktuelle Lage der Protagonisten. Mich konnte das Werk darüber hinaus definitiv zum Nachdenken anregen, da hier viele wichtige Dinge angesprochen werden, die sich in meinen Augen ruhig mehr Leute zu Herzen nehmen könnten. Wie ihr spätestens jetzt bemerkt haben solltet, gibt es viele unterschiedliche Facetten zu entdecken, wobei jede Person ihren eigenen Weg hat um mit Rückschlägen, Herausforderungen oder negativen Ereignissen umzugehen. Wie weit würdet ihr gehen, um das Vermächtnis eurer Eltern zu schützen? Kann man seine eigenen Bedürfnisse über die von anderen stellen? Wer ist für einen da, wenn es wirklich darauf ankommt? Die Antworten auf diese Fragen und noch vieles mehr dürft ihr gerne selbst entdecken. Ich kann das Buch allen weiterempfehlen die auf locker flockige Geschichten stehen, aber sich auch durchaus ernstere Themen wünschen und sich damit auf den meiner Meinung nach gut gelungenen Mix einlassen möchten. Ich habe es jedenfalls nicht bereut und bin immer wieder aufs Neue begeistert von den Geschichten des Autors, da er unglaublich vielseitig ist und ich seinen Schreibstil äußerst gerne mag. In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß bei diesem ,,One-Night-Stand" der es in sich hat und nicht nur die Betroffenen etwas länger als gedacht beschäftigt. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0