Rezension ,,Play it Cool Guys 02"

Worum geht es?

Wer kennt sie nicht, diese kleinen peinlichen Situationen, bei denen man am liebsten im Erdboden versinken würde? Gegen eine Glastür zu laufen, mit einem falsch geknöpften Hemd vor die Tür zu gehen oder den Strohhalm zu verfehlen, wenn man gerade zum lässigen Schlürfen eines Getränks ansetzen wollte.

Doch selbst die coolsten Jungs sind nicht vor den kleinen Trottelmomenten des Alltags gefeit!

 

Mein Eindruck:

Auch der zweite Teil der Reihe konnte mich wieder herrlich unterhalten. Ich liebe die Jungs sowie die lockere Atmosphäre, mit welcher die Geschichte erzählt wird. Da ich selbst ein tollpatschiger Mensch bin, habe ich mich in der einen oder anderen Situation wieder erkannt und musste mehr als einmal Schmunzeln. Ich werde mir manche Taktiken sicher zu Herzen nehmen und es auch mal ausprobieren, wenn ich in das nächste Fettnäpfchen trete, denn die Kreativität unserer Protagonisten kennt wirklich keine Grenzen. Wo der eine es mit Humor nimmt, versuchen die anderen es zu überspielen oder nehmen die Situation so wie sie ist einfach gelassen hin und machen das Beste draus, kurzum gesagt es gibt viele unterschiedliche Wege, um mit seiner eigenen Verwirrung umzugehen. Ich finde die Reihe so ansprechend da sie ohne größere Dramen auskommt und wie mitten aus dem Leben gegriffen wirkt. Man kann sich einfach ganz entspannt zurücklehnen und die unterschiedlichen Figuren in ihrem Alltag erleben, der so herrlich ungestellt und unkompliziert gezeichnet wird. Für mich ist das bisher eine absolute ,,Feel-Good" Reihe, um den öden Alltag mal zu vergessen und sich durch diese angenehm leichte Unterhaltung ablenken zu lassen. Ich werde sicher auch noch die anderen Bände lesen, da wir mit jedem Kapitel mehr über die unterschiedlichen Charaktere erfahren und es immer wieder neue Facetten zu entdecken gibt. Ich kann die Bände allen weiterempfehlen die sich von diesen coolen Jungs überraschen lassen möchten und einfach mal das Hirn ausschalten wollen beim Lesen, ohne groß über etwas nachzudenken. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0