· 

Rezension ,,Who can define popularity? 03"

Worum geht es?

Siwon und Daun kommen sich immer näher – aber Siwon schafft es einfach nicht, Daun seine Gefühle zu gestehen. Zu tief sitzt die Erinnerung an sein erstes Liebesgeständnis an Yujin, und die Schikanen und Gerüchte, die er danach von ihr und seinen Klassenkameraden ertragen musste. Da taucht Yujin plötzlich in einer seiner Kurse auf. Und mit einem Mal gehen Gerüchte an der Uni um: Siwon sei als Kind furchtbar dumm und hässlich gewesen … Für Fans von Heartstopper – eine romantische Boys Love Komödie, und eine Geschichte darüber, was es bedeutet, sich selbst so zu akzeptieren, wie man ist.

 

 

Mein Eindruck:

Auch der dritte Teil der Reihe hat mir wieder gut gefallen. Die Protagonisten müssen sich einigen Herausforderungen oder sollen wir besser sagen schwierigen Mitmenschen stellen und wachsen dabei über sich selbst hinaus. Ich finde die Entwicklung der Story als auch die der Figuren überaus interessant und man merkt das es spürbar in Richtung Finale geht. Nicht nur unsere Protagonisten führen ein klärendes Gespräch, auch die anderen Pärchen welche vorkommen machen einen Schritt nach vorne. Ich fühlte mich durchwegs wohl beim Lesen und obwohl es mehrere Konfliktsituationen gab, wurden diese rasch und möglichst unkompliziert gelöst, was ich als sehr angenehm empfand. Ich finde es toll das der Fokus nicht auf das Drama gelegt wird oder dieses künstlich hochgehalten wird, sondern das spürbar ein neuer Wind weht und sich die Charaktere gegenseitig unterstützen sowie vertrauen, anstatt sich überall und ständig einzumischen. Immerhin ist es ein großer Unterschied, wenn man weiß, dass jemand hinter einem steht oder ob dieser gleich direkt selbst in einer schwierigen Situation das Ruder an sich reißt. Dieser Band hält jedenfalls einige Überraschungen für uns bereit, Gegenoffensiven, klärende Gespräche, Vertrauen und Szenen zum Dahinschmelzen. Ich freue mich jetzt schon sehr auf den nächsten Band, da wir die Protagonisten mit jedem weiteren Teil näher kennenlernen und es immer wieder etwas Neues zu entdecken gibt. In diesem Sinne wünsche ich allen ganz viel Spaß beim Lesen und hoffe ihr seid genauso positiv eingestimmt auf den Abschluss wie ich. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0