· 

Rezension ,,Who can define popularity? 04"

Worum geht es?

Siwon hat sich seiner Vergangenheit gestellt – und endlich Daun seine Gefühle gestanden. Doch nun, da die beiden ein Paar sind, begreift er, dass Daun als Erbe eines Familienkonzerns in einer völlig anderen Welt lebt … und dass sich hinter dem Lächeln seines Freundes tiefe Wunden verbergen. Als Dauns Vergangenheit ihn einholt, wird die Beziehung der beiden plötzlich auf eine harte Probe gestellt.

 

Mein Eindruck:

Kaum sind Daun und Siwon zusammen, müssen sie sich den Unsicherheiten und den Herausforderungen stellen, die mit einer neuen Beziehung einher gehen. Ich finde die Beiden sind wahnsinnig süß miteinander, auch wenn sie sich anfänglich noch zu sehr (in meinen Augen zumindest) zurückhalten. Endlich erfahren wir mehr über Daun und seine Vergangenheit bzw. sein Umfeld, auch wenn wir durch die vielen Andeutungen bereits mit einigen Infos gefüttert wurden. Ich fand den Teil wieder sehr interessant, besonders da Daun endlich in den Fokus gerückt wird und seine nach außen hin perfekte Maske leichte Risse bekommt, obwohl ich mir insgeheim etwas mehr Zweisamkeit für unsere Protagonisten gewünscht hätte. Alles in allem gibt es jedenfalls reichlich wichtige Lektionen, die nicht nur die Figuren lernen müssen, sondern sich auch ganz leicht ins echte Leben übertragen lassen. Man muss sich zuerst selbst lieben, um von anderen geliebt werden zu können ist nur ein Beispiel dafür. Wir konzentrieren uns in diesem Teil hauptsächlich auf Daun und Siwon, wobei die anderen Pärchen nebenbei immer mal wieder einen Auftritt haben. Ich bin froh, dass es noch ein Spin-Off gibt, denn ansonsten hätte mich das derzeitige ,,Ende” auf jeden Fall unzufrieden zurückgelassen. Mich hat dieser Abschluss zum Nachdenken angeregt und auch etwas zum Dahinschmelzen, aber die Details dazu werde ich euch natürlich nicht vorwegnehmen. Mit so viel Philosophie und Tiefgang hätte ich nicht gerechnet, weswegen ich sehr positiv von diesem Band überrascht wurde. Ich finde die Themen, die hier aufgegriffen wurden, sehr vielseitig sowie spannend inszeniert und ich kann die Reihe definitiv weiterempfehlen. In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß bei diesem Kampf um Beliebtheit, Bewunderung und Liebe. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0