· 

Rezension ,,Who can define popularity? Ever after"

Worum geht es?

Siwon und Daun haben alle Hürden überwunden und sind endlich ein glückliches Paar! Ende gut, alles gut - aber halt! Was ist denn mit den anderen?! Siyoung ist durch die Prüfungen für die Uni gefallen – doch das wird sie nicht davon abhalten, Yoonjung näherzukommen … oder?! Hoon ist sich über seine Gefühle im Klaren, aber Bawoo ist weiterhin so abweisend zu ihm … und dann taucht auch noch Yujin auf und bittet Siwon um Rat! Kurz vor Weihnachten kochen noch einmal alle Gefühle hoch! Der emotionale Epilog zu Who can define Popularity!

 

Mein Eindruck:

Im Spin-Off sind jede Menge süße Storys enthalten und die Reihe erhält dadurch meiner Meinung nach einen würdigen Abschluss. Alles, was in der Hauptreihe nicht untergebracht wurde, erhält hier nochmal seinen Auftritt und wir dürfen auf die unterschiedlichen Figuren, einige süße Side-Storys sowie auf jede Menge Erklärungen/Entschuldigungen gespannt sein. Ich habe mich jedenfalls sehr darüber gefreut nochmal in diese Welt einzutauchen und ich habe diesen Band sehr genossen. Durch die verschiedenen Einblicke wird es einfach nie langweilig und ich hätte manchen Pärchen sogar noch mehr Seiten vergönnt. Uns erwarten hier aufschlussreiche Q&A’s, einige schöne Artworks sowie ein ausführliches Nachwort, in dem alle offen gebliebenen Fragen beantwortet werden. Die Stimmung war durchwegs positiv und größtenteils friedlich, wobei ich mit dem Auftritt der einen oder anderen Figur überhaupt nicht gerechnet hätte und es dadurch umso mehr gefeiert habe. Ihr dürft euch also auf einige unerwartete Überraschungen freuen, die es in sich haben. Für mich war es genau die richtige Mischung aus Versöhnung, Kitsch, Abschluss mit der Vergangenheit, dem Willen an sich selbst und seiner Beziehung zu arbeiten sowie dem Blick in die Zukunft. Meinerseits sind jedenfalls keine Wünsche offengeblieben und ich habe es nicht bereut zu diesem Spin-Off gegriffen zu haben. Ganz im Gegenteil ich hätte mich wohl eher darüber geärgert, wenn ich es nicht gelesen hätte, da für mich der vierte Band sonst zu offengeblieben wäre. Wer also noch nicht genug von dieser Reihe bzw. ihren Figuren hat und auf die ganzen Hintergrundinfos scharf ist, sollte sich diesen Teil auf keinen Fall entgehen lassen. Passt nur auf das ihr bei einzelnen Kapiteln keinen Zuckerschock erleidet, denn manche sind definitiv zu süß und mir ging das Herz beim Lesen auf. Ich wünsche euch daher ebenso angenehme Lesestunden wie ich sie hatte und viel Spaß beim Entdecken. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0