· 

Rezension ,,Die Zähmung des Widerspenstigen"

Worum geht es?

Liebe kommt auf sanften Pfoten Masaomi gilt bei seinen Kollegen als verschlossen und unnahbar. Das ändert sich jedoch, als sein neuer Arbeitskollege und leidenschaftlicher Katzennarr Shuji auf der Bildfläche erscheint. Der lässt sich von Masaomis Distanziertheit nämlich nicht abschrecken und lädt sich prompt zu ihm nach Hause ein, als er von dessen Katze erfährt. Das passt Masaomi gar nicht, und Shuji versucht, ihn schnell wieder loszuwerden. Doch der Abend endet anders als erwartet …

 

Mein Eindruck:

Dieser Einzelband erfindet zwar das Rad nicht neu, war dafür aber wahnsinnig süß. Ich habe es nicht bereut zu diesem Manga gegriffen zu haben und fand die kurzweilige Unterhaltung wirklich nett. Da ich selbst ein großer Katzenfan bin, konnte ich es völlig nachvollziehen das sich die beiden Protagonisten aufgrund ihrer Leidenschaft nähergekommen sind. Masaomi  ist ein äußerst verschlossener sowie verschwiegener Protagonist, aber wenn man erstmal die Hintergründe dazu kennt und seine derzeitige Situation betrachtet, sind seine Wesenszüge umso nachvollziehbarer. Shuji ist das komplette Gegenteil von ihm und dadurch werden einige der gängigen BL-Klischees erfüllt (Extrovertierter Seme trifft auf ruhigen Uke). Mir gefiel es sehr gut, dass sich das Thema ,,Katzen” vom Anfang bis zum Ende durchgezogen hat und immer wieder eingebaut wurde, um z.B. die Story weiter voranzutreiben. Die Zeichnungen fand ich persönlich auch sehr gelungen und entsprachen genau meinem Geschmack, am meisten konnten mich die Augen faszinieren und ich bin stellenweise direkt hängen geblieben. Wie gesagt sollte man mit keinen allzu großen Erwartungen an diesen Band heran gehen, aber wenn man auf der Suche nach einer leichten sowie lockeren Unterhaltung ist und genauso in Katzen vernarrt ist wie unsere Charaktere, sollte man sich diesen Band wohl nicht entgehen lassen. Ich hatte jedenfalls Spaß beim Lesen und fand das Pärchen unglaublich süß im Umgang miteinander. Das Ende kam mir zwar beinahe etwas zu plötzlich da hier ziemlich viel auf einmal noch reingepackt wurde, aber die Bonusstory schwächt diesen Eindruck wieder etwas ab und war in meinen Augen eine tolle Ergänzung. Der Band kommt ohne größere Dramen aus, dafür gibt es auch nur einen Hauch von Tiefgang. Am besten macht ihr euch selbst ein Bild und entscheidet für euch, ob ihr diesem Band eine Chance geben möchtet oder nicht ;) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0