· 

Rezension ,,Play it Cool, Guys 3"

Worum geht es?

Wer kennt sie nicht, diese kleinen peinlichen Situationen, bei denen man am liebsten im Erdboden versinken würde? Gegen eine Glastür zu laufen, mit einem falsch geknöpften Hemd vor die Tür zu gehen oder den Strohhalm zu verfehlen, wenn man gerade zum lässigen Schlürfen eines Getränks ansetzen wollte.

Doch selbst die coolsten Jungs sind nicht vor den kleinen Trottelmomenten des Alltags gefeit!

 

Mein Eindruck:

In diesem Band stellen wir uns weiteren Alltagssituationen und den damit verbundenen Fettnäpfchen. Ich finde unsere Jungs einfach unglaublich liebenswürdig mit all ihren Marotten. Besonders gut hat mir in diesem Teil gefallen, das sich diese bunt zusammengewürfelte Truppe immer mehr gegenseitig hilft/unterstützt und sie sich so akzeptieren, wie sie nun mal sind. Das Gemeinschaftsgefühl, welches hier herrscht, lässt sich jedenfalls nicht von der Hand weisen und ich mag diese friedliche Atmosphäre sehr gerne. Der Humor kommt ebenfalls nicht zu kurz und wie immer sind unsere Protagonisten wahnsinnig charmant sowie kreativ, wenn es darum geht, ihre Missgeschicke zu vertuschen oder zu überspielen. Ich hatte jedenfalls jede Menge Spaß beim Lesen und konnte es stellenweise kaum glauben wie verpeilt die Figuren sind. Neben dem Alltag taucht ein neuer Charakter auf, der jede Menge Potential zu haben scheint und ich hoffe sehr noch mehr von ihm zu sehen. Die Zeichnungen waren wieder wundervoll schlicht gehalten und durch die diversen Anmerkungen steigt das Sympathielevel bei mir jedenfalls immer weiter deutlich an. Für mich ist das eine absolute Wohlfühlreihe, bei der ich einfach mal abschalten kann und nicht groß mitdenken muss. Man kann sich einfach ganz entspannt zurücklehnen und beobachten, wie sich unsere Protagonisten weiterentwickeln. Ich habe keinerlei Kritik anzubringen und freue mich schon jetzt darauf weiterzulesen. Ich hoffe unsere Truppe erlebt noch viele weitere Situationen die sie mehr schlecht als recht meistern und mich dadurch immer wieder zum Schmunzeln bringen. Uns erwarten hier einige kreative Ideen/Vorgehensweisen und ich wurde mehr als einmal positiv überrascht. In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß bei dieser unaufgeregten Reihe, die vor allen Dingen von ihren Protagonisten und deren liebenswürdigen Art lebt. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0