· 

Rezension ,,Undead Messiah 01"

Worum geht es?

Für den 15-jährigen Tim Muley gibt es nichts Größeres als Zombies. Sein einziger Wunsch ist es, selber einmal einen Untoten zur Strecke zu bringen. Dass ihn seine Mitschüler als Freak abgestempelt haben, stört Tim relativ wenig, denn er weiß: Anders als sie würde er jede Zombie-Apokalypse überleben. Als Tim an einem schicksalhaften Nachmittag die Spur eines blutdürstigen Wesens mit übernatürlichen Kräften entdeckt, wähnt er sich am Ziel seiner Träume. Noch ahnt er nicht, dass bald sogar das Schicksal der Menschheit in seinen Händen liegt …

 

Mein Eindruck:

Dieser Auftakt in die Zombieapokalypse war wirklich grandios und hätte in meinen Augen nicht besser sein können. Der Protagonist Tim und ich haben eines gemeinsam: Wir stehen total auf Zombies, sei es nun in Filmen, Büchern oder Spielen uns macht niemand etwas bei diesem Thema vor. Blöd nur wenn plötzlich Fiktion und Realität verschwimmen und tatsächlich die Untoten wiederauferstehen. Wo für andere eine Welt zusammenbricht, sieht Tim nun seine Zeit als gekommen, wobei er relativ schnell feststellen muss das seine bisherigen Vorstellungen nicht mit dem wahren Grauen mithalten können. Die Zeichnungen fand ich sehr gelungen, da nicht nur der Horror sehr gut inszeniert wurde, sondern auch die bedrohliche Atmosphäre sowie das Blut und die Gewalt nicht zu kurz kamen. Darüber hinaus gibt es jede Menge Mysterien um den Ausbruch der Krankheit und Tim sowie seine beste Freundin sehen sich inmitten einer Verschwörung. Was hat seine Familie mit dem Ausbruch zu tun? Was sind das für schier übermächtige Fremde die offensichtlich keinerlei Angst vor den Zombies haben? Dies sind nur einige Fragen, die während des Lesens aufgeworfen wurden und ich freue mich schon sehr aufs Weiterlesen und damit auf die Auflösung. Ich kann diesen Band allen Horrorfans weiterempfehlen, die auf Apokalypsen stehen und gerne Mangas mit Zombies lesen, ihr solltet hier definitiv auf eure Kosten kommen. Außerdem fand ich die Protagonisten auf Anhieb sympathisch und auch wenn sie teilweise etwas naiv an ihre ,,Missionen” herangehen, kann ich nicht anders als sie weiter anzufeuern. Ich bin dann mal im nächsten Teil und wünsche euch eine spannende sowie pulserhöhende Unterhaltung. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0