· 

Rezension ,,The Vampire has a Death Wish"

Worum geht es?

Sein berühmter, aber äußerst strenger Vater lässt Yuki Bilder unter seinem Namen malen. Doch unter diesem Druck fehlt ihm jede Inspiration. Er zieht sich in sein Häuschen im Wald zurück und trifft dort auf einen schönen jungen Mann, der völlig entkräftet vor ihm zusammenbricht. Yuki eilt zu Hilfe und wird... gebissen! Dann die nächste Überraschung: Der attraktive Vampir bittet Yuki, ihn umzubringen! Zum ersten Mal seit langem fühlt Yuki Inspiration und verspricht: "Ich werde dich töten, aber lass mich dich vorher malen."

 

Mein Eindruck:

Diese bittersüße sowie tragische Geschichte geht direkt ins Herz und hat mir sehr gut gefallen. Yuki steht unter der Fuchtel seines Vaters und findet keinen Ausweg diesem zu entkommen. Durch Zufall trifft er auf einen Vampir, der so völlig anders ist als alles, was er sich unter so einem Wesen vorgestellt hat. Auf mich wirkte es nach relativ kurzer Zeit so als ob sich 2 Seelen gefunden hätten, die einander dringend brauchen und als die anfängliche Skepsis überwunden war, war es unglaublich schön sowie intensiv die Beiden zu begleiten. Ich hatte jedenfalls meinen Spaß und auch wenn es oftmals dramatischer sowie tragischer wird (nicht künstlich herbeigeführt), ging mir das Herz beim Lesen auf und ich habe es nicht bereut zu diesem Werk gegriffen zu haben. Für einen Einzelband hatte er ausreichend Tiefgang und auch der Zeichenstil war einfach wunderschön und lud mich zum Träumen ein. Ich fand es wirklich interessant das mal eine andere Seite des Vampirdaseins gezeigt wird, da nicht jeder glücklich mit der Unsterblichkeit ist/sein kann. Es wird auf die Schattenseiten einer Verwandlung eingegangen und auch auf die Schwierigkeiten, die es mit sich bringt, ein Vampir zu sein. Auf der Gegenseite steht Yuki, welcher ebenfalls nie frei sein konnte, wenn auch natürlich aus anderen Gründen. Es gab jede Menge emotionale Momente die einen mitten ins Herz treffen und mit so einem großartigen Ende hätte ich zu Beginn nie gerechnet. Für mich hat hier einfach alles gepasst und ich kann daher diesen Einzelband allen Vampirfans nur weiterempfehlen, wenn ihr mal sensiblere Charaktere sucht und nicht ,,nur” blutrünstige Vampire auf der Suche nach der nächsten Blutquelle sehen wollt. Gewürzt wird das Ganze mit einer Prise Erotik, wobei die Szenen größtenteils zensiert sind, was aber der Unterhaltung keinen Abbruch tut. In diesem Sinne wünsche ich euch eine ebenso emotionale Achterbahn wie ich sie hatte und ganz viel Spaß. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0