· 

Undead Messiah 02

Worum geht es?

Nachdem er auf schmerzvolle Weise erfahren musste, dass Zombies tatsächlich existieren, wacht Tim in Gefangenschaft auf. Ritch, der mysteriöse Heilsbringer, hat ihn auf eine Burg gebracht und führt Experimente an ihm durch. Als sich sein Körper verändert und Zombie-ähnliche Symptome zeigt, setzt Tim alles daran, Ritchs wahre Absichten und den Ursprung der Untoten aufzudecken ...

 

Mein Eindruck:

Die Fortsetzung steht dem Vorgänger in nichts nach und konnte mich genauso begeistern. In diesem Teil erhalten wir jede Menge Informationen und die Hülle und Fülle hätte kaum mehr sein können. Sei es nun über die verschiedenen Experimente, Zombietypen oder über das große übergeordnete Ziel, welches der selbsternannte Messias verfolgt, bei mir blieben keine Fragen mehr offen. Es bleibt natürlich nicht nur bei der Theorie, sondern auch die eine oder andere Action- bzw. Kampfszene darf ebenfalls nicht fehlen und rundet damit die Handlung ab. Besonders Tim muss sich einigen unbequemen Tatsachen stellen und das Grauen hält weiter seinen Einzug. Ich fand es jedenfalls wahnsinnig spannend die Hintergründe sowie den ,,Feind” näher kennenzulernen und Schritt für Schritt zu entdecken. Nebenbei planen unsere Protagonisten ihre ganz eigene Mission und ob der Verrat aufgeht oder nicht, dürft ihr gerne selbst herausfinden. Wir befinden uns hier in einem altbekannten Dilemma, was die Frage betrifft: Wie weit darf man für das Wohl der Menschheit gehen? Was ist ethisch noch vertretbar und wo werden Grenzen überschritten? Ich finde die Reihe bisher jedenfalls äußerst gesellschaftskritisch, spannend inszeniert und aufregend, für mich hat sie einfach alles, was ich mir von einer gut durchdachten Zombiegeschichte erwarte. Obwohl die Zombies sowie die Gewalttaten, welche mit ihrer Tötung einher gehen nicht so präsent waren wie im ersten Teil, störte mich das überhaupt nicht da die Reihe wie bereits erwähnt so viele andere Komponenten zu bieten hat und einfach nie Langeweile aufkommt. Ich fand es toll, wie wir nochmal durch eine Rückblende erfahren was genau mit Tim’s Eltern passiert ist und auch so einige Lücken wieder geschlossen wurden. Ich bin jedenfalls absolut positiv überrascht und freue mich auf den dritten und somit vorerst letzten Teil.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0