· 

Rezension ,,Play it cool Guys, 4"

Worum geht es?

Wer kennt sie nicht, diese kleinen peinlichen Situationen, bei denen man am liebsten im Erdboden versinken würde? Gegen eine Glastür zu laufen, mit einem falsch geknöpften Hemd vor die Tür zu gehen oder den Strohhalm zu verfehlen, wenn man gerade zum lässigen Schlürfen eines Getränks ansetzen wollte.

Doch selbst die coolsten Jungs sind nicht vor den kleinen Trottelmomenten des Alltags gefeit!

 

Mein Eindruck:

Im vierten Teil der Reihe wird es sommerlich und die Pannen nehmen wie gehabt kein Ende. Desto länger wir die Jungs begleiten, desto mehr entwickeln sie sich selbst weiter und das zu beobachten macht mich unheimlich glücklich. Ich liebe die lockere Atmosphäre, die in jedem einzelnen Band herrscht und für mich ist es das absolute ,,Hirn-aus-und-berieseln-lassen" Gefühl. Das sich unsere verpeilten Jungs gefunden haben war wohl mehr als eine glückliche Fügung des Schicksals, da sie sich gegenseitig unterstützen und das Beste aus sich herausholen. Sie sind immer füreinander da und geben sich unbewusst Tipps, die sie in ihren Entscheidungen vorantreiben. Das Setting am Meer hat mir besonders gut gefallen, da sie aus ihrem Alltag mal herauskommen und neue Seiten an sich kennenlernen. Ansonsten finde ich es großartig das neben den Pannen auch durchaus ernsthaftere Themen aufgegriffen werden, welche die Zukunft, den Umgang mit seinen Wünschen und Träumen oder die eigene Selbstwahrnehmung betreffen. Es wird einfach nie langweilig und mich regt die Reihe immer wieder aufs Neue zum Nachdenken an, trotz aller Leichtigkeit und Humor welche hier durchaus vorhanden sind. Ein besonderes Highlight für mich ist die Reaktion von Außenstehenden, wenn sie die Jungs dabei beobachten, wie diese miteinander interagieren. Obwohl sie einfach völlig neben der Spur sind und sich oftmals selbst schämen, belächeln oder verfluchen, wirkt es meistens unbefangen, authentisch und unglaublich süß. Auch die Altersunterschiede zwischen dieser ungleichen Truppe finde ich wahnsinnig spannend, da jeder an einem anderen Punkt im Leben steht und somit ganz eigene Ansichten, Probleme und Herausforderungen mit sich bringt. Ich liebe es einfach in diese Geschichte einzutauchen und kann die Reihe nach wie vor allen weiterempfehlen, die nach einer lockeren humorvolen Unterhaltung suchen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0