· 

Rezension ,,Der Fluch des dunklen Prinzen"

Worum geht es?

Ein Fluch, der ein Königreich ins Verderben stürzen könnte.

Eine Prinzessin, die um Hilfe fleht.

Und ein Prinz, dem alle Mittel recht sind, nach der Krone zu greifen.

 

Für Prinz Liam bedeuten Gefühle Schwäche, daher holt er sich nur Mägde ins Bett, die ihm ein schnelles Vergnügen bieten können. Er ist der dunkle Prinz, der Zweitgeborene, auf dem ein grausamer Fluch lastet, denn sein Schicksal soll es sein, das Land zu verwüsten, um den Thron zu erringen. Die Untertanen fürchten ihn und seine mächtige Magie - keine gute Voraussetzung, um König zu werden. Liam sucht daher nach einer Möglichkeit, den Fluch zu umgehen und dennoch die Krone für sich zu gewinnen, doch dabei muss er gegen seinen Bruder bestehen. Als eines Tages Prinzessin Celeste aus dem verbündeten Königreich an den Hof kommt, gipfelt der brüderliche Wettstreit darin, dass sie beide um die Gunst der Prinzessin buhlen. Nur besitzt diese eine Waffe, gegen die selbst ein dunkler Prinz nicht gefeit ist: Liebe.

 

Mein Eindruck:

Mir hat dieses ungewöhnliche Märchen ausgesprochen gut gefallen. Aufgrund des Klappentextes habe ich eine typische Geschichte rund um einen Wettstreit erwartet (ich wette mit meinem Bruder um deine Unschuld, Prinzessin kriegt es spitz und ist beleidigt, Prinz beteuert seine ewige Liebe und kniet um Verzeihung, sie reiten in den Sonnenuntergang, Ende) … doch damit hätte ich nicht weiter daneben liegen können. In diesem Königreich geht scheinbar nichts mit rechten Dingen zu und uns erwartet jede Menge Magie sowie düstere Prophezeiungen und Schicksale. Doch muss man sein Schicksal tatsächlich hinnehmen und kann nichts dagegen tun? Dies ist vor allem die essentiellste Frage, mit der wir uns während des Lesens auseinandersetzen müssen und ich fand die Lege rund um den ,,dunklen Prinzen” sehr gut inszeniert. Wo alles noch halbwegs ,,unschuldig” anfängt, verstricken sich die Protagonisten immer weiter in Lügen, Intrigen und ihre Gefühle. Nachdem wir die Prinzen des Königsreich näher kennengelernt haben, zeichnet sich bereits die nächste Bedrohung am Horizont ab und es wird immer spannender und spannender. Die Autorin hatte meiner Meinung nach jede Menge tolle sowie außergewöhnliche Einfälle, die mich sehr gut unterhalten konnten und die mich durchaus immer mal wieder zum Schmunzeln brachten. Welche das genau sind, dürft ihr natürlich sehr gerne selbst herausfinden. 

 

Für ein Märchen fand ich dieses Werk erotischer als es sonst üblich ist, was mir persönlich, aber sehr gut gefallen hat und in meinen Augen auch perfekt zur Geschichte passte. Für mich war es daher genau die richtige Mischung aus Liebe, Gefühlen, Magie, Flüchen und dem Kennenlernen dieser fremden Welt. Da es stellenweise aber auch durchaus düsterer sowie brutaler zugeht, sollte man sich auf einen gewissen Grad an Gewalttätigkeit durchaus einstellen, denn immerhin begleiten wir hier einen ,,dunklen Prinzen” und nicht den Prinzen vom Schlaraffenfeenwunderland auf Wolke 7. Das Ende war für mich zufriedenstellend, auch wenn nicht alle Fragen beantwortet wurden, aber diese Lücken werde ich einfach mithilfe meiner Vorstellungskraft schließen. Ich kann das Buch allen Märchenfans von erwachseneren Geschichten auf jeden Fall weiterempfehlen und ich mochte den Schreibstil der Autorin wahnsinnig gerne, es wird sicher nicht das letzte Buch für mich von ihr gewesen sein. In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß mit diesen ungleichen Prinzen, deren Leben von klein auf vorherbestimmt wurde. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0