· 

Rezension ,,Love is an Illousion! 01"

Worum geht es?

Hye-sung spent his entire life believing he was an alpha, the jackpot of the genetic lottery. His world is flipped upside down when he learns that he isn’t a dominating alpha, but a submissive omega instead! His frustration redlines whenever he crosses paths with the handsome Dojin, a true alpha. Supposedly, Dojin can’t stand omegas, but sparks fly when he butts heads with Hye-sung, and their explosive arguments set off an unexpectedly spicy relationship. Is their sizzling chemistry truly just pheromones?!

 

Mein Eindruck:

Es geht mal wieder ab ins Omegaverse und diese ungewöhnliche Geschichte konnte mich jedenfalls völlig in ihren Bann ziehen. Ich bin mir zwar noch nicht sicher, was ich von dem einen oder anderen Protagonisten halten soll, weil manche Handlungen allem widerstreben, was ich persönlich für mich als richtig bzw. falsch empfinde, aber neugierig gemacht haben sie mich auf alle Fälle. Was würdest du tun, wenn alles von dem du in deinem Leben bisher überzeugt warst, durch einen Test in sich zusammenstürzt und du dich mit etwas abfinden musst, was sich nicht mehr ändern lässt? Genau mit dieser Tatsache muss sich Hye-sung auseinandersetzen und trotz seines fragwürdigen Charakters konnte ich sein Verhalten und seine irrationalen Entscheidungen bis zu einem gewissen Grad verstehen und nachvollziehen. Keine Ahnung wie ich auf diese Enthüllung reagiert hätte und genau darum geht es nun auch, sich mit einem Leben auseinanderzusetzen, das man sich nie vorstellen hätte können. Im Gegensatz dazu steht Dojin, welcher eine tiefe Abneigung gegen Omegas verinnerlicht hat und sich dennoch nicht gegen sein ,,Schicksal” wehren kann. Wie ihr merkt, liegt hier einiges im ,,Argen” und unsere Figuren sehen sich vor jeder Menge Herausforderungen die sie meiner Meinung nach mehr schlecht als recht bewältigen. Spannend fand ich darüber hinaus, dass manche Szenen in Farbe gehalten wurden und dann wieder ins schwarz-weiße gewechselt wurde, dass hatte ich bisher eher selten und finde ich immer sehr abwechslungsreich sowie schön anzusehen. Das Ende verheißt jedenfalls nichts Gutes und ich bin mehr als etwas neugierig, wohin uns die Reise noch hinführt. Trotzdem das mich die Charaktere zurzeit noch mehr aufregen und durcheinanderbringen als das ich sie zu schätzen wüsste, hat die ganze Story etwas das mich in ihren Bann zieht und nicht zur Ruhe kommen lässt. Klingt vielleicht seltsam, aber anders kann ich es nicht beschreiben. In diesem Sinne werde ich dranbleiben und bin schon sehr gespannt, was mich hier noch so alles erwartet. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0