· 

Rezension ,,Play it cool, Guys 5"

Worum geht es?

Wer kennt sie nicht, diese kleinen peinlichen Situationen, bei denen man am liebsten im Erdboden versinken würde? Mit einem falsch geknöpften Hemd vor die Tür zu gehen, den Ampelknopf nicht gedrückt zu haben und ewig auf Grün zu warten oder aber den Strohhalm zu verfehlen, wenn man gerade zum lässigen Schlürfen eines Getränks ansetzen wollte. Doch selbst der perfekte Insta-Boy ist sicherlich mal voll gegen die Glastür gedonnert! 

 

Mein Eindruck:

Habe ich eigentlich schon mal erwähnt wie sehr ich diese Reihe zu schätzen weiß? Nein?! Ich LIEBE sie. Im fünften Band erwartet uns unter anderem ein Besuch in einem Vergnügungspark und die Jungs könnten nicht verpeilter bzw. süßer sein. Ich hatte jedenfalls eine Menge Spaß beim Lesen und musste mehr als einmal lauthals loslachen. Neben der lockeren Unterhaltung lernt unsere ungleiche Truppe weiter dazu und inspiriert sich gegenseitig, wobei davon einer unserer Protagonisten wohl am meisten profitiert. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Band und könnte wohl gefühlt noch ewig so weiterlesen, da für mich jede Stunde in diesen Werken Entspannung, Erholung und leichte Unterhaltung bedeutet, die mein Gemüt erhellt. Klingt kitschig? Ich kann es leider nicht anders beschreiben und bin wirklich ein großer Fan von diesem Konzept und das ist für mich das Wichtigste. Ich hätte wirklich nie geglaubt, wie sehr ich es genieße mich einfach von der Atmosphäre hier mitreißen zu lassen und einfach eine gute Zeit zu haben, denn um was anderes geht es hier meiner Meinung nach auch nicht. Ich finde die vielen Details, die sich immer mal wieder zwischen den Bildern verstecken jedenfalls schlichtweg genial und diese komplementieren meinen Gesamteindruck der Reihe. Außerdem finde ich es wirklich cool das wir immer neue Pannen zu sehen bekommen und sich die Fettnäpfchen nicht am laufenden Band wiederholen. Keine Ahnung, woher die Ideen dafür kommen, aber ich finde es abwechslungsreich, erfrischend, witzig und unglaublich authentisch. Ich kann die Reihe wirklich jedem ans Herz legen, da mich bisher jeder einzelne Band überzeugen konnte und ich wohl immer wieder zu dieser greifen werde. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0