· 

Rezension ,,Das Geheimnis von Scarecrow 01"

Worum geht es?

Die Menschen stehen in einem ständigen Kampf mit den Crows, finsteren Monstern, die an riesige Krähen erinnern. Die Legende besagt, dass ihnen dabei einst die Scarecrows zur Seite standen, eines Tages aber auf geheimnisvolle Weise verschwanden. Engell, die Tochter des Königs, glaubt fest daran, dass es die Scarecrows wirklich gegeben hat, und macht sich auf die Suche nach ihnen. Doch als sie tatsächlich einen von ihnen findet, nimmt das eigentliche Abenteuer erst seinen Lauf …

 

Mein Eindruck:

Ich war schon so gespannt auf die neue Reihe der Mangaka und ich kann euch versichern, ich wurde nicht enttäuscht. In diesem Fantasy Auftakt erwarten uns jede Menge Geheimnisse, Kämpfe, Magie und Gefahren, es hätte nicht besser starten können. Wir befinden uns hier in einer Welt, in der Monster allgegenwärtig sind und alle Wesen, die nicht in einer geschützten Zone leben, sich mit diesen auseinandersetzen müssen. In diesem gefährlichen Umfeld begleiten wir die wohlbehütete Prinzessin, die auf der Suche nach den Scarecrows ist, welche die Einzigen sind die einst laut Legenden gegen die Monster gekämpft haben. Ich fand den Zeichenstil einfach wahnsinnig ansprechend sowie eindrucksvoll. Die vielen Details und Schattierungen bringen die zum Teil düstere sowie bedrohliche Atmosphäre sehr gut rüber und ich habe den Band in einem Rutsch gelesen. Ich mag Geschichten die voller Geheimnisse sowie Rätsel stecken und denen ein Hauch von Mystik bzw. Magie innewohnt, denn genau das übt seinen Reiz auf mich aus. Mich hätte man jedenfalls nicht neugieriger machen können und ich werde die Reihe definitiv weiterverfolgen. Die Actionszenen waren meiner Meinung nach gut gelungen und da wir ansonsten die Welt sowie ihre Grundlagen und geltenden Gesetzte kennenlernen, war es keine reine Aneinanderreihung von Kämpfen, sondern eine gute Mischung. Im Nachwort erfahren wir mehr über das Design eines Protagonisten, was ich sehr spannend fand sowie zur Entstehung zu dieser Reihe. Ich finde es immer cool, wenn Hintergrundinfos enthalten sind und ich kann den Reiz an Vogelscheuchen durchaus nachempfinden, da ich spätestens seit ,,Jeepers Creepers“ diese mit gänzlich anderen Augen sehe. In diesem Sinne gibt es für alle Fans des Genres eine klare Empfehlung, da für mich alles stimmig war und ich es nicht bereut habe zu diesem Band gegriffen zu haben.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0