· 

Rezension ,,Wie man Herzen weckt: Die Drachen von Greystone River"

Worum geht es?

Verlieb dich niemals in einen Menschen. Verrate niemals unser Geheimnis.

Glenn hat drei Wünsche: eine Küche, in der er kreativ werden kann, ein Zuhause, das sich wie Heimat anfühlt, und einen Mann, dem er sein Herz schenken kann. Die idyllische Kleinstadt Greystone River könnte der Ort sein, an dem er all das findet. Hier ergattert er eine Stelle im Burgrestaurant, eine traumhafte Wohnung und darf sogar an der Organisation der 100-Jahr-Feier des Örtchens mitwirken – Seite an Seite mit dem unverschämt attraktiven Sohn des Bürgermeisters. Wo ist nur der Haken?

Seit er denken kann, folgt Daniel den strengen Regeln seines Vaters. Die wichtigste davon: Schade keinem Menschen. Denn auch, wenn er seine Magie nur zum Wohl der Bewohner des Städtchens einsetzt, schlummert in jedem Drachen die Macht zu großer Zerstörung – ein unkontrollierter Gefühlsausbruch könnte sie jederzeit entfesseln und Unheil über die Menschen um ihn herum bringen.

Daniel darf sich nicht verlieben. Niemals. Auch nicht in diesen hübschen Koch, der gerade frisch nach Greystone River gezogen ist und ihn mit seinem schüchternen Lächeln verzaubert. Doch ein Herz macht sich nichts aus Regeln …

 

Mein Eindruck:

Dieser Auftakt zur Fantasy Reihe hat mir gefallen und machte mich definitiv neugierig auf die weiteren Teile. Zunächst fühlte es sich wie eine Slow-Burn Romance an, da es einige Zeit dauerte, bis die Protagonisten tatsächlich in die Gänge kamen. Der Weg dorthin wird jedoch glaubwürdig erzählt, weswegen dies auf keinen Fall als Kritik zu verstehen ist. Wie auch im echten Leben passiert nichts von einem Moment auf den anderen und Vertrauen muss man sich erst verdienen bzw. aufgebaut werden. Nachdem ich beim Beenden des Buches auch alle Hintergründe kannte, war die hier gewählte Vorgehensweise umso nachvollziehbarer, aber die Details dazu erspare ich euch natürlich aus Spoilergründen. Wir lernen somit zunächst unsere Charaktere, ihre Lebenssituation sowie das Städtchen näher kennen, in dem sich alle Betroffenen aus den unterschiedlichen Gründen niedergelassen haben. Einer unserer Protagonisten übt einen interessanten Beruf aus, der sehr gut in Szene gesetzt wird und bei dessen Beschreibungen mir mehr als einmal das Wasser im Mund zusammengelaufen ist. Neben den gewöhnlichen Alltagsproblemen darf, wie der Titel bzw. der Klappentext verrät auch der Hauch von Magie/Fantasy nicht fehlen und diesbezüglich kommt man ebenfalls als Leser auf seine Kosten. Mich konnte das Buch definitiv zum Nachdenken anregen und mir selbst stellten sich viele Fragen beim Lesen. Wie würde ich mit so einem Geheimnis umgehen? Wem könnte ich in dieser Hinsicht vertrauen und wie weit würde ich gehen, um meine Identität zu schützen? Es ergaben sich für mich jedenfalls jede Menge interessante Gedankenspiele und meine eigene Fantasie lief auf Hochtouren.

 

Da jeder Protagonist durch sein Umfeld beeinflusst wird und/oder mit vergangenen Erlebnissen zu kämpfen hat, ist es nicht weiter verwunderlich das es auch das eine oder andere Missverständnis gibt und damit eine ordentliche Prise Drama einhergeht. Garniert wird das Ganze obendrauf mit einer ordentlichen Portion Erotik, rührt einmal um und gebt noch einen Becher Verständnis/Kitsch dazu und fertig ist das Erfolgsrezept. Es gab einige Szenen, die mich emotional sehr berühren konnten und die ich mehrmals lesen musste, weil sie einfach so wunderschön waren. Mich konnte die Autorin hier jedenfalls völlig abholen und ich kann es kaum erwarten in den nächsten Teil abzutauchen. Das sich Mut und Vertrauen manchmal eben doch auszahlen ist eine der wichtigsten Botschaften, die ich mir aus diesem Werk mitnehmen konnte. In diesem Sinne gibt es von mir eine klare Empfehlung für diesen drachenstarken Auftakt und ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0