· 

Rezension ,,Plötzlich Herr eines Omega Gottes: God's Revival"

Worum geht es?

Ein magisch-humorvoller MM Urban Fantasy Omegaverse Roman.

Dem 24-jährigen Marik spielt das Leben übel mit. Sein Vater liegt seit Jahren im Koma, er selbst kann die laufenden Kosten von Miete und Krankenhaus kaum noch stemmen. Um Marik zu helfen, führen seine Freunde ein Ritual zur Gottesbeschwörung durch. Vielleicht kann ein göttliches Wesen Mariks Leben zum Besseren wenden.

Zuerst scheint es, als wirke der Zauber nicht. Durch ein Missgeschick Mariks jedoch öffnet sich tatsächlich ein Portal. Anstelle eines mächtigen Gottes, der seine Geldsorgen verpuffen lässt, beschert ihm ein anubisähnlicher Omega-Totengott den Ständer seines Lebens. Nach einer deliriumreichen Nacht erwacht Marik am nächsten Morgen am Boden seines Wohnzimmers. Vor ihm auf der Couch sitzt ein nackter Adonis mit Schakalsohren, der ihm erklärt, ihr Pakt sei nun gültig und er werde ab jetzt bei Marik wohnen.

Zu diesem Zeitpunkt ahnt Marik noch nichts von den Veränderungen, die dieser Pakt mit sich bringt. Wie etwa die intensive Anziehung, welche der Omega-Gott auf Marik ausübt.

Yamon hat es geschafft. Durch den Pakt mit einem Menschen ist er seinem Schicksal an der Seite eines Alphas entkommen. Doch nach und nach stellt sich heraus, welche Konsequenzen seine überstürzte Flucht in die Menschenwelt für ihn bereithält.

Ist es überhaupt möglich, seiner Bestimmung als Omega zu entkommen?

Tauche ein in eine Geschichte voller unerwarteter Leidenschaft, okkulter Rituale und geheimnisvoller Mächte. Begleite Marik und Yamon durch ihren Alltag, der von Hexen, wütenden Verlobten und einander näherkommen geprägt ist, während sich eine Gefahr über der Stadt ausbreitet, die das Gesicht süßer Meerschweinchen trägt.

 

Mein Eindruck:

Das neueste Werk des Autoren-Duos konnte mich wieder sehr gut unterhalten. Uns erwartet eine ungewöhnliche Story aus dem Omegaverse, welche altbekannte Klischees mit neuen innovativen Ideen verbindet, ich mochte die Interpretation hier jedenfalls sehr. Marik ist ein wahnsinnig sympathischer Protagonist, der leider einiges in seinem Leben durchmachen musste, aber das Herz am rechten Fleck behalten hat. Ich fand ihn ebenso wie seinen unerwarteten Gast äußerst unterhaltsam, weswegen es mir sehr leicht fiel, in die Geschichte einzutauchen. Der hier verwendete unbeschwerte sowie fesselnde Schreibstil tat sein Übriges um mich zu packen und ließ mich die Realität für mehrere Stunden völlig vergessen. Teilweise fiel es mir echt schwer das Buch überhaupt aus der Hand zu legen, da ich stets wissen wollte wie es weitergeht und es phasenweise einfach zu spannend war.

Für mich war die Story die ideale Mischung aus realitätsnahen Konflikten (Verluste, Ausgrenzung & Co.) und dem übernatürlichen Touch, welche Götter, Magie und andere übernatürliche Wesen mit sich bringen. Gefangen zwischen Ernst und Humor geriet mein kleines Leserherz immer wieder ins Stolpern, wobei der positive Eindruck stets überwog. Ihr dürft euch auf jede Menge Action, süße Herzschmerzmomente, Herausforderungen und einige witzige Szenen freuen. Wenn Götter und Menschen aufeinander prallen, sind wohl gewisse Missverständnisse vorprogrammiert (zu unserem Glück). Kurzum auf mich wirkte das Gesamtkonzept stimmig und ich mochte das Buch sowie all seine Charaktere unglaublich gerne. Stellenweise wurde es zwar komplett irre, aber gerade dieser Aspekt sprach mich an, da ich ein Fan von abgedrehten und völlig verrückten Wendungen/Einfällen bin. Ich werde jetzt nicht näher darauf eingehen aufgrund von Spoiler gründen, ich möchte aber nur erwähnen, dass ich Haustiere nie mehr mit denselben Augen sehen werde.

 

Yamon ist jedenfalls mein neuer Favorit unter den Göttern da er meine eigenen Lieblingsbeschäftigungen perfektioniert hat und ich auch ansonsten seine teils unbeholfene Art und Weise mega süß sowie reizend fand. Er und Marik machen im Laufe der Geschichte eine intensive Entwicklung durch, die deutlich spürbar war und ich persönlich finde es immer faszinierend, wenn Charaktere über sich selbst hinaus wachsen und/oder näher zueinander finden. Beides ist hier der Fall und ich finde, den Autoren ist dieser Part sehr gut gelungen. Ich hätte ehrlicherweise zu Beginn nicht mit so viel Magie und Hexenwerk gerechnet, aber gerade diese Aspekte machten das Buch in meinen Augen außergewöhnlich und sorgten für jede Menge Stimmung in unterschiedlicher Hinsicht. Ich kann jedenfalls nichts Negatives an diesem Werk finden, weswegen ich es allen weiterempfehlen würde, die sich von meiner Rezi und/oder dem Klappentext angesprochen fühlen. Die Autoren legen jede Menge Gefühle in diese Story und denken an viele Sachen, die mir nie in den Sinn gekommen wären. Darüber hinaus gibt es interessante Gegenspieler sowie Nebenfiguren, die für mich genauso dazu gehörten wie alles andere. Ich bin wirklich beeindruckt von diesem Werk, da das Herzblut welches in dieses floss mich definitiv erreichen konnte und ich die Geschichte bestimmt länger nicht mehr vergessen werde. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0