· 

Rezension ,,Nice Guy Academy: Teasing my Alpha"

Worum geht es?

Das Nice Guy Project ist Alpha Ryans Lebensinhalt. Seit dem Verlust seines Omegas ist der Wolfswandler davon besessen, anderen Alphas Benehmen und Zurückhaltung beizubringen. Dass seine Ideale nicht in allen Zustimmung auslösen, kümmert ihn wenig, denn Ryan ist die personifizierte Selbstkontrolle, und somit der Pfeiler des Projekts. Bis zu dem Tag zumindest, an dem Aaren als Seminarassistent in sein Team einsteigt. Der Omega zerschmettert gleich an seinem ersten Arbeitstag Ryans Selbstbeherrschung und der Alpha wird mit Trieben konfrontiert, die er bislang zu kontrollieren glaubte.

Eigentlich will er im Moment keine Beziehung, aber lässt Aaren ihm eine Wahl?

Viele Jahre sind vergangen, seit Omega Aaren seine Jugendliebe Ryan ungewollt verlassen musste. Aaren wird Teil des Nice Guy Projects, um Ryans Herz erneut für sich zu gewinnen. Da Aaren sich in den letzten Jahren stark verändert hat, erkennt Ryan ihn nicht wieder. Das nutzt Aaren aus und fängt an, ihn zu verführen. Ob Ryan sich auf ihn einlassen wird, wenn er erfährt, wer Aaren in Wirklichkeit ist?

 

Mein Eindruck:

In ihrem neuesten Werk nimmt uns das Autoren-Duo wieder mit ins Omegaverse und was soll ich euch sagen? Dieser Ausflug aus der Realität war einfach wieder wundervoll und hat mir persönlich jede Menge Spaß gemacht. Ich finde es großartig wie sie dieses Universum ,,auf den Kopf stellen” und sich immer Themen widmen, die ich noch nie in anderen Büchern gesehen habe. In diesem speziellen Fall dürfen wir uns gemeinsam mit jeder Menge Alphas auf eine Akademie begeben, die ihnen Manieren beibringen soll oder zumindest erste Anreize bieten will, über die alten Strukturen nachzudenken und das Machtgefälle positiv für alle Beteiligten zu verändern. Ich fand diese Ansätze einfach unglaublich interessant und die Idee dahinter konnte mich sofort in ihren Bann ziehen, weswegen ich das Buch regelrecht verschlungen habe. Insgesamt war mir das Buch beinahe zu kurz, da mich diverse Andeutungen doch etwas neugierig zurückgelassen haben und ich hoffe wirklich sehr, dass es nicht der letzte Besuch an der Akademie war, da ich noch sehr viel Potential in dem Setting und der Story sehe. Neben dem ungewöhnlichen Schauplatz und der genialen innovativen Interpretation des Omegaverse erwarten uns jede Menge interessante Figuren, wobei auch hier wieder ,,alte Denkweisen” durchbrochen werden und die Autoren immer für eine Überraschung gut sind. Ich fand das Charakterdesign jedenfalls äußerst ansprechend und musste mehr als einmal schmunzeln. Doch natürlich läuft nicht alles friedlich ab auf einer Akademie, welche das Denken von alteingesessenen gesellschaftlichen Formen umstrukturieren möchte, und so kommt es auch zu dem einen oder anderen Kampf, welcher die Spannung zusätzlich einheizt. 

 

Wie von einer Geschichte im Omegaverse zu erwarten, spielen Pheromone, Triebe, Lust, Düfte und die unterschiedlichen Geschlechter eine wesentliche Rolle, wobei ich genau diese Szenen am meisten mochte. Denn hier wird nicht wie in vielen anderen Werken auf Unterdrückung, Erniedrigung und Zwang gesetzt, sondern auf Verständnis, Akzeptanz und gegenseitiger Zustimmung, was ich sehr erfrischend fand. Auch das manche Figuren wehrhafter sind als man zunächst annehmen könnte, war eine positive Überraschung, die ich sehr begrüßt habe. Ein weiterer Pluspunkt in meinen Augen war die Mischung aller gängigen Geschlechter aus dem Omegaverse sowie die Darstellung der unterschiedlichen Rassen Menschen/Wandler. Wie ihr vielleicht merkt, gibt es hier jede Menge zu entdecken und es wird einfach nie langweilig. Auch wenn die Hintergrundgeschichten unserer Protagonisten stellenweise äußerst tragisch sind, kann man gar nicht anders als weiterzulesen (zumindest ging es mir so), da man ihnen stets die Daumen drückt und ihnen das Beste aus ganzem Herzen wünscht. Hier werden definitiv Grenzen gesprengt und wichtige Denkansätze geliefert, die sich jeder Leser zu Herzen nehmen sollte. Ich bin jedenfalls emotional noch sehr aufgewühlt von den vielen Gegebenheiten hier und mich konnten sowohl die Figuren als auch die Geschichte tief in meinem Leserherz berühren. Ich habe keinerlei Kritikpunkte anzubringen (dass es zu kurz war, ist ein rein persönliches Verlangen nach mehr, wenn mir die Trennung schwerfällt) und kann das Buch allen Fans des Omegaverse ans Herz legen, die Alphas dabei beobachten möchten wie sie sich gegen ihre festgelegten Rollen in der Gesellschaft wehren und für sich und ihr Umfeld eine einvernehmlichere Lösung finden möchten als reine Dominanz und Gewalt. Ich bewundere den Ideenreichtum des Autoren-Duos jedenfalls immer wieder aufs Neue und freue mich auf jede Reise mit ihnen und ihren Charakteren, da die Abenteuerlust einem förmlich vom Cover bereits entgegen schreit. In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß bei diesem facettenreichen Werk und hoffe, ihr könnt euch genauso etwas daraus mitnehmen wie ich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0