· 

Rezension ,,The Killer Inside 1"

Worum geht es?

Dieser spannende und mitreißende Psychothriller mit Horrorelementen lässt einen an allem zweifeln – und an jedem! 

 

Auf den ersten Blick scheint Eiji ein ganz normaler Student zu sein, doch er hat ein Geheimnis: sein verstorbener Vater war ein berüchtigter Serienmörder, der für seine extreme Grausamkeit bekannt war.

Eines Tages wacht Eiji neben einem schönen fremden Mädchen auf, das anscheinend in ihn verliebt ist und behauptet, seine Freundin zu sein, doch eigenartigerweise kann er sich nicht an sie erinnern. Die letzten Tage scheinen wie aus seinem Gedächtnis gelöscht, und es fühlt sich an, als hätte jemand anders die Kontrolle übernommen. Zur selben Zeit findet die örtliche Polizei eine aufs Übelste verstümmelte Leiche, und für sie besteht kein Zweifel: Eijis Vater ist zurück... doch kann das wirklich sein?

 

Mein Eindruck:

Also der erste Band hätte mich beinahe nicht neugieriger machen können, ich bin jedenfalls total angefixt worden und kann es kaum erwarten den nächsten Teil in Händen zu halten. Dieser Mystery-Thriller hat es wirklich in sich und gibt mehr als nur ein Rätsel auf. Wie würdest du damit umgehen, wenn dir plötzlich ganze Tage in deinem Leben fehlen? Klingt beunruhigend? Das sollte es auch sein, wenn auf einmal Menschen mit dir reden oder dir einen Gefallen schulden, mit denen du nie zuvor zu tun hattest. Genau in so einer Situation findet sich Eiji wieder und seine Versuche dem Geheimnis auf die Spur zu kommen, nehmen während dem weiteren Verlauf der Geschichte immer konkretere Formen an. Gemeinsam mit ihm begeben wir uns auf eine Reise, welche von Leichen gepflastert ist und auf der niemand sagen kann, inwiefern Eiji nun wirklich an den Geschehnissen beteiligt ist oder nicht. Bei seinen eigenen Ermittlungen versucht er jedenfalls die Menschen zu schützen die ihm in seinen klaren Momenten wichtig sind, auch wenn es noch so schwierig erscheint. Er muss auf jeden Fall jede Menge schwierige Entscheidungen treffen und ich fand seine Verwirrung über die aktuelle Situation wahnsinnig authentisch sowie mitreißend, weswegen ich einmal begonnen den Manga kaum mehr aus der Hand legen konnte. Die Zeichnungen entsprachen genau meinem Geschmack und insbesondere, was die Opfer angeht, fand ich diese sehr verstörend, auch wenn sie größtenteils zensiert wurden. Mich hat dieser mysteriöse Anfang unglaublich gut unterhalten sowie gefesselt und ich kann keinerlei Kritik anbringen. In diesem Sinne gibt es für alle Thrillerfans eine klare Empfehlung und ich bin schon sehr gespannt darauf was hinter dem Ganzen steckt und inwiefern sich die Morde noch steigern. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0