· 

Rezension ,,Dark Elite – Revenge"

Worum geht es?

Als Elora an der Eliteuniversität Corvina Castle auf den unnahbaren Gabriel trifft, ahnt sie, dass mehr hinter seiner verschlossenen Fassade stecken muss. Die beiden stehen sich als Konkurrenten im Wettbewerb um den begehrten Platz in der einflussreichen Studentenverbindung Fortuna gegenüber. Elora kämpft für ihre Zukunft als Ärztin, Gabriel will den Tod seiner Schwester aufklären. Als sie herausfinden, dass die Verbindung in dunkle Machenschaften verstrickt ist, sind sie längst selbst zu Spielfiguren geworden. Sie müssen zusammenarbeiten und kommen sich dabei zunehmend näher. Bis Gabriel eine Entscheidung trifft, die Elora in Lebensgefahr bringt, und er lernen muss, die Vergangenheit loszulassen, wenn er Elora nicht für immer verlieren will.

 

Mein Eindruck:

Dieser Auftakt war für mich eine äußerst positive Überraschung. Aufgrund des Klappentextes habe ich ehrlicherweise etwas völlig anderes erwartet und die Story war wesentlich komplexer als ich es mir je hätte ausmalen können. Diese Komplexität bezog sich nicht nur auf die Handlung, sondern auch auf die Figuren, welche mich mit ihren vielschichtigen Gefühlen sehr fesseln konnten. Auch wenn ich zwar nicht immer alle Gedankengänge oder Handlungen von ihnen gutheißen geschweige denn nachvollziehen konnte, so war es doch spannend zu beobachten, wohin das Ganze führt. Außerdem versucht die Autorin den Charakteren Leben einzuhauchen (was ihr in meinen Augen auch gut gelungen ist) und dadurch werden viele Dinge klarer, auch wenn man selbst mit diesen wie bereits erwähnt eventuell nicht konform geht. Als Setting eine Eliteuniversität auszuwählen ist zwar an und für sich nichts Neues, aber da nicht alle Schüler mit dem hier gelebten Luxus umgehen können oder diesen gutheißen, war es doch ein erfrischend neuer Wind, welcher hier weht. Der Schauplatz gibt jedenfalls jede Menge Rätsel auf und dadurch das hier viele unterschiedliche Figuren aufeinandertreffen, wird es einfach nie langweilig und die Verschwörungen gehen immer weiter und weiter. Für mich war der Ausgang des ersten Bands jedenfalls bis zum Ende nicht vorhersehbar und es gab jede Menge Andeutungen, Ereignisse und Vorfälle, welche den Leser durchaus in die Irre führen und dazu anregen seine eigenen Theorien aufzustellen. 

 

Ich habe das Buch einmal begonnen nicht mehr zur Seite legen können und ich empfand es als fesselnd sowie aufregend, wobei mir der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen hat. Die Kapitel werden aus unterschiedlicher Sicht der Protagonisten erzählt, wobei bei wichtigen Ereignissen durchaus ein Wechsel auch in den Kapiteln vorkommen kann. Diese weisen eine angenehme Länge auf, weswegen man nur so durch die einzelnen Kapitel rauscht, und stets wissen möchte, wie es weiter geht. Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen und bin schon sehr gespannt, was noch so alles ans Licht kommt, da wir sicher noch längst nicht alles entdeckt haben. Lobend möchte ich auch noch den wunderschönen Farbschnitt des Buches erwähnen, welcher in meinen Augen ein echtes Highlight ist und dieses besonders aufhübscht. Auch die Extras im Buch selbst sind nicht zu verachten und ihr dürft euch hier auf die eine oder andere Überraschung freuen. Für mich war es ein gut gelungener Einstieg, welcher mit einer teils bedrohlichen Atmosphäre, jeder Menge Intrigen und Irrungen überzeugen konnte. Oftmals ist nichts so wie es scheint oder es steckt sogar viel mehr dahinter, als man zunächst vermutet hätte, kurz gesagt muss man hier jederzeit mit allem rechnen. Wer sich also auf eine dubiose Studentenverbindung einlassen möchte und dabei Protagonisten mit Ecken und Kanten bevorzugt (nobody is perfect), ist hier genau an der richtigen Stelle. In diesem Sinne wünsche ich euch eine gute Unterhaltung und hoffe, ihr überlegt euch das Ganze gründlich, bevor ihr jemandem euer Leben verpflichtet, der euch das Blaue vom Himmel verspricht. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0