· 

Rezension ,,Ex Hex"

Worum geht es?

Als Vivienne Jones von Rhys Penhallow verlassen wird, tut sie, was jede junge Hexe an ihrer Stelle getan hätte: Sie lässt sich ein Bad ein, mixt sich einen ordentlichen Drink und verflucht den Mistkerl, der ihr das Herz gebrochen hat. Neun Jahre später ist Vivi immer noch nicht über Rhys hinweg, und als dieser zum jährlichen Herbstfest nach Graves Glen zurückkehrt, beschließt sie, ihn zu ignorieren. Leichter gesagt als getan, denn Vivis alter Fluch entfaltet mit Rhys Besuch erst seine volle Wirkung, und plötzlich ist das ganze Städtchen in Gefahr. Um den Fluch zu brechen, müssen Rhys und Vivi – zunächst äußerst widerwillig – zusammenarbeiten. Doch schon bald merken die beiden, dass die Funken nicht mehr nur in den Leylinien unter der Stadt sprühen ...

 

Mein Eindruck:

Dieses Buch war im wahrsten Sinne des Wortes magisch und konnte mich persönlich sehr gut unterhalten. Ich fand diese humorvolle Geschichte voller Zauberei wundervoll geschrieben, weswegen ich mich bereits nach wenigen Seiten wohlfühlte. Auch die Kapitel weisen eine angenehme Länge auf, wodurch ich gefühlt nur so durch das Buch gerauscht bin und dieses binnen eines Tages verschlungen habe. Alles nimmt seinen Lauf als unsere Protagonistin ihren Ex-Freund verflucht, wobei hier eine gewisse Menge an Wodka sicher auch eine Rolle spielte. Einige unbedachte Worte und alles geht sprichwörtlich den Bach runter. Ich fand den Fluch jedenfalls sehr interessant und gemeinsam mit unseren Hauptakteuren versuchen wir diesen zu brechen, wobei die Autorin jede Menge Fantasie sowie Einfallsreichtum beweist. Langeweile kommt garantiert keine auf und ihr dürft sehr gespannt sein, was sie sich alles für euch einfallen gelassen hat. Die diversen Anspielungen auf Harry Potter und generell auf die Zauberwelt waren in meinen Augen äußerst gelungen und rangen mir mehr als einmal ein Schmunzeln ab. Generell war die Atmosphäre äußerst locker, auch wenn manche Szenen düsterer, um nicht zu sagen unheimlicher waren (immerhin geht es um einen Fluch), so waren diese eher die Ausnahme und überwiegend könnt ihr euch auf eine witzige, liebevolle, vielseitige sowie erotische Story freuen. Apropos Erotik neben dem ganzen Zauberkram wird die Handlung durch einige spicy Szenen aufgelockert, welche sehr explizit waren und ich mochte die Offenheit hier sehr gerne.

 

Alles in allem war es in meinen Augen ein gelungenes Gesamtkonzept, welches jede Menge Magie, Abwechslung, Witz und Gefühle verspricht. Ich konnte die Wendungen jedenfalls nicht vorhersehen und ob unsere Protagonisten es schaffen den Fluch aufzuheben oder nicht, dürft ihr sehr gerne selbst herausfinden. Ich denke selten war es so chaotisch und herausfordernd seinem Ex-Freund zu begegnen wie es hier der Fall war und ich fand es äußerst gelungen wie diese Komponente eingebaut bzw. umgesetzt wurde. Ich hatte jedenfalls noch nicht so häufig in der Bücherwelt mit Ex-Freunden zu tun und wenn ich mir die Katastrophe hier so ansehe, kann ich wohl ganz froh darüber sein, auch wenn es noch so viel Spaß gemacht hat (die Figuren würden das sicher anders sehen). Für mich war es sicher nicht das letzte Buch der Autorin und ich würde jederzeit wieder zu einem Werk von ihr greifen, da ich mich sehr gut unterhalten fühlte und die Lesestunden genießen konnte. Neben den bereits erwähnten Dingen erwartet euch On-Top noch einiges an Stoff zum Nachdenken, welcher sich unter anderem durch das Nachwort bei mir erschloss. Da so viele Ereignisse rundherum passieren, kann man leicht mal was übersehen und ich fand die Hinweise sehr gelungen, da ich so nochmal über die gesamte Geschichte nachdachte und immer weitere Details für mich entdeckte. In diesem Sinne kann ich euch das Buch ans Herz legen wenn ihr Freunde der Magie seid und wünsche euch ganz viel Spaß mit dieser verrückten, aber durchaus liebenswerten Truppe.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0