· 

Rezension ,,Der Sommer, in dem Hikaru starb 02"

Worum geht es?

Yoshiki weiß nicht, was er mit dem Wesen tun soll, das im Körper seines verstorbenen besten Freundes Hikaru weilt. Er trifft sich mit einer Fremden, die spürt, dass er in etwas Gefährliches verwickelt ist, aber auch das Wesen scheint Yoshikis Bedenken zu spüren …

 

Mein Eindruck:

Auch die Fortsetzung ließ in meinen Augen keine Wünsche offen und war wieder einfach grandios. Es wurden einige Fragen beantwortet, dafür wurden aber ebenso viele wieder aufgeworfen und genau aus diesem Grund bleibt es weiterhin spannend. Ich mag die unheimliche Atmosphäre, die immer mal wieder beim Lesen aufkommt und durch die neuen Erkenntnisse habe ich bereits jede Menge Theorien entwickelt, wie die Story weitergehen könnte und welche vor allem die Protagonisten selbst betreffen. Ich bin absolut begeistert von dieser Reihe und hätte im Vorfeld nie geahnt, wie sehr ich hier mit fiebern kann und wie stark mir die Figuren ans Herz wachsen. Neben dem Gruselfaktor und den Mysterien stellen wir uns mal wieder der wichtigsten Frage ,,Kann eine Kopie das Original ersetzen?“, auch wenn es verlockend klingt den Tod eines geliebten Menschen einfach zu ignorieren, so sind doch jede Menge Zweifel, Ängste und vor allen Dingen negative Emotionen damit verbunden. Ich bin jedenfalls angefixt und kann es kaum erwarten den nächsten Band in Händen zu halten, da sich einige Fronten auftun und es immer ernster wird. Eines ist in meinen Augen jedenfalls klar, wenn es nicht mit rechten Dingen zugeht, muss es irgendeine Konsequenz geben (die sich hier in diesem Band schon langsam abzeichnet), denn niemand kann einfach so gegen die Natur handeln. Der Zeichenstil passt in meinen Augen unglaublich gut zur Geschichte und trifft genau meinen Geschmack. Ich liebe die vielen Schattierungen und Details, die einem stellenweise eine Gänsehaut verursachen. Besonders wenn es um unseren speziellen Hikaru geht, gibt es hier jede Menge großartig inszenierte Momente, die einem den Atem stocken lassen. Von mir gibt es für alle Freunde des Übernatürlichen eine klare Empfehlung und wenn ihr ebenfalls herausfinden möchtet was nun ,,Hikaru“ von seinem besten Freund eigentlich will (fressen, lieben, knuddeln?).

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0