· 

Rezension ,,Die andere Mutter (True Crime Thriller)"

Worum geht es?

Die Tochter – grausam ermordet. Der Täter – wohnt nur ein paar Straßen weiter.

Claudia – Ehefrau und Mutter. Ein Mann, zwei Töchter, ein Haus. Alles ist ein Traum – bis dieser eines Tages zerplatzt.

Das eigene Kind – ermordet von einem Jungen, der im gleichen beschaulichen Ort wohnt.

Wie lebt man mit diesem unfassbaren Schicksal?

Wie kann man als Familie weiter existieren?

 

Mein Eindruck:

Das neueste Werk des Autors kann wohl niemanden kaltlassen, ich würde es mit den Worten eindringlich, fesselnd und grauenerregend beschreiben. Auf wenigen Seiten beleuchtet der Autor ein Verbrechen, welches durchaus beim Lesen für Gänsehaut sorgt. Statt sich wie üblich auf das Opfer, die Tat oder die Ermittlungen zu konzentrieren, stehen hier die Hinterbliebenen im Vordergrund und ich kann euch versichern, dass ist wahnsinnig aufregend sowie emotional herausfordernd. Ganz großes Kompliment an dieser Stelle dafür, wie sehr sich der Autor in die Betroffenen hineinversetzen konnte und wie unglaublich nahe er dies dem Leser bringt. Ich hatte teilweise das Gefühl, als ob ich selbst vor Ort wäre, so intensiv fühlten sich die einzelnen Kapitel an, ebenso wie der Schrecken welcher mit dem großen ,,Knall“ einher geht. Da es sich um eine True-Crime-Story handelt, sollte man ein gewisses Maß an Nerven mit sich bringen, da die Schilderungen nicht leicht zu verdauen sind. Ich hatte jedenfalls mehr als einmal Tränen in die Augen und wollte am liebsten abbrechen, was natürlich nicht ging, weil ich unbedingt wissen musste, wie es ausgeht. Ich fand die Umsetzung jedenfalls wahnsinnig berührend und für mich bot dieses Werk eine willkommene Abwechslung zu den sonstigen Geschichten aus dieser Kategorie. Das Nachwort ist ebenfalls sehr aufschlussreich und ihr solltet euch dieses auf keinen Fall entgehen lassen, da hier viele zusätzliche Informationen enthalten sind. Jeder der an True-Crime interessiert ist, sollte am besten selbst herausfinden, was hinter diesem geheimnisvollen Titel steckt, denn auch das wird erklärt und hat mich persönlich komplett aus den Socken gehauen. In diesem Sinne gibt es von mir eine klare Empfehlung, auch wenn ich gleich wieder eine Gänsehaut bekomme, wenn ich an dieses Leseerlebnis zurückdenke.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0