· 

Rezension ,,How to use a Returner 03"

Worum geht es?

Der Anschlag auf Gi-Yeong hat Hyeon-Seong, Ha-Yan und Deok-Goo als Party noch fester zusammengeschweißt. Doch als sie gemeinsam das Tutorial abschließen, werden die Motive des Returners immer mysteriöser. Bei ihrer Ankunft auf dem Kontinent werden die Freunde von der Paran-Gilde in Empfang genommen. Diese versuchen alles, um Ha-Yan und Hyeon-Seong anzuwerben. Nur Gi-Yeong scheint für sie keinen Wert zu haben …

 

Mein Eindruck:

Auch der dritte Teil der Reihe konnte mich wieder völlig von sich überzeugen. Der Dungeon Arc findet nun sein Ende und jetzt geht es um politische Machtspielchen. Ich fand es äußerst interessant das nun das Thema gewechselt wird, da wir nach den vielen Kämpfen und Toten eine Art ,,Verschnaufpause” erhalten, wobei es nicht weniger spannend wird als zuvor. Ich mag die Reihe aufgrund ihrer Vielseitigkeit und in diesem Band erfahren wir einiges mehr über die Welt in der sich unsere Protagonisten befinden, die bisher ja immer ein sehr großes Rätsel war (zwar immer noch, aber es wird besser). Ich konnte diesen Teil jedenfalls nicht mehr aus der Hand legen nachdem ich einmal zu lesen begonnen hatte und auch wenn viel mehr Text vorhanden war als in den Vorgängern, so habe ich jede einzelne Seite von diesem Spektakel sehr genossen. Unser verschlagener heimlicher Anführer zieht wieder alle Register und es ist immer wieder ein Genuss ihn dabei zu beoachten, wie er seine Umgebung und die anderen Personen analysiert, für seine Zwecke ,,missbraucht” und stets einen Plan B, C, D und E in der Hinterhand hält. Er ist wirklich ein Gegner den man sich nicht wünschen sollte und sein Sarkasmus ist für mich persönlich ein angenehmer Bonus. Ich hatte jedenfalls jede Menge Spaß beim Lesen und bin schon sehr gespannt darauf, was uns mit dem Meister der Manipulationen noch so alles erwartet, da er bisher für jedes Problem eine für ihn passende Lösung gefunden hat *hipp hipp hurra*. Die ganze Reihe gibt es vollkommen in Farbe zu lesen und da die einzelnen Farbkombinationen perfekt aufeinander abgestimmt sind, finde ich das die Atmosphäre noch eindringlicher rüber kommt als es in schwarz/weiß der Fall wäre. Ich bin jedenfalls nach wie vor schwer begeistert und ür mich ist diese Reihe definitiv ein Highlight in diesem Jahr. Ich kann sie allen Lesern ans Herz legen die mit sarkastischen sowie intelligenten Manipulatoren warm werden und deren Wert von Außen immer wieder unterschätzt wird, wobei sich deren Meinung immer sehr schnell ändert nachdem Gi-Yeong mit ihnen fertig ist. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0