· 

Rezension ,,Der Stern, der Ring und das Kind"

Worum geht es?

9 Kurzgeschichten. 9 Mal Spannung, Spice, Drama und Liebe in einer düsteren Alpha-Omega-Welt

Alveros Greystone schlägt wieder zu. Traust du dich, ihm erneut entgegenzutreten?

Begleite den gefürchteten New Yorker Mafiaboss in dieser Kurzgeschichtensammlung durch seine Anfänge und erfahre, wie es ihm nach dem Ende von New York Devil ergeht.

In Der Stern des Pearls trifft er als junger Mafioso auf Odil. Sei dabei, wenn Alveros zu dem skrupellosen, tödlichen Verbrecherfürsten aufsteigt, der er heute ist. Lies, wie es einem unscheinbaren Omega gelang, nicht nur der Star des Pearls zu werden, sondern nebenbei auch noch den erfolgreichsten Mafiaboss New Yorks um den kleinen Finger zu wickeln.

Das erste gemeinsame Weihnachten erzählt die Geschichte nach Ende des Romans weiter. Zwischen schiefem Haussegen und abweisenden Eltern, die Gabriels Partnerwahl nicht akzeptieren, drängen sich größere Probleme. Der Londoner Untergrund greift nach Alveros. Kann er ihm widerstehen? Und welche Rolle spielt Grunewald dabei?

Teufelskind gibt einen Zukunftsausblick, der mit einem kleinen Omega-Mädchen beginnt, das Alveros aus den Fängen eines verfeindeten Mafiaclans befreit – und das ihm ab da nicht mehr von der Seite weichen will. Kommen da etwa väterliche Gefühle in Alveros auf? Er ist sich sicher, dass er dazu nicht fähig ist. Trotzdem berührt die Kleine etwas in ihm, auch wenn er eine Sache mit Gewissheit sagen kann: Der Untergrund ist kein Ort für ein Omega-Kind.

Diese Kurzgeschichtensammlung enthält neben drei großen Kurzgeschichten einige kleine. Darin haben sowohl Grunewald und Campbell, als auch Levi Duskwood und Cyril Fabarius einen Auftritt. Es wird weihnachtlich, freundschaftlich, spannungsgeladen, heiß und atemraubend bis zur letzten Sekunde.

 

Mein Eindruck:

Diese Kurzgeschichtensammlung dient als Ergänzung zu New York Devil und entführt uns wieder in die Welt des Omegaverse. Ich muss gestehen das ich ein großer Fan der Autorin und ihren Charakteren bzw. ihrer Version des Omegaverse bin und dementsprechend aufgeregt war ich als ich wieder zu meinen Lieblingen zurückkehren durfte, denn genauso fühlte es sich für mich an: Wie eine Heimkehr. Ich habe jede einzelne Seite davon geliebt und es fiel mir äußerst schwer das Buch zu Ende zu lesen, da ich gar nicht mehr in die Realität auftauchen wollte. Mir hat jede einzelne Geschichte davon gefallen, weswegen ich keinen klaren Favoriten benennen könnte. Wir erfahren viele zusätzliche Details, welche die Hauptstory wohl gesprengt hätten und auch wie es mit unseren Protagonisten nach dem ,,Ende” weiter gegangen ist, wobei alte sowie neue Figuren auftauchen und das Universum bereichern. Ich möchte euch gar nicht zu viele Details nennen, um euch die Überraschungen nicht vorwegzunehmen (ja es gibt mehr als eine), aber ihr dürft euch auf jede Menge Humor, Herzschmerzmomente, Spannung, Action, heiße Szenen sowie etwas Kitsch freuen, kurzum gesagt dieses Werk ist einfach fürs Herz der Fans gedacht. 

 

In diesem Buch durchlaufen wir unterschiedliche Zeitperioden, wobei diese klar definiert wurden und es dadurch sehr übersichtlich blieb und ich nie das Gefühl hatte, das mir etwas fehlt oder ich den einzelnen Storys nicht folgen könnte. In meinen Augen war es ein wundervolles Gesamtpaket, welches nochmal andere Perspektiven aufzeigte und mich mit gewissen Charakteren versöhnte, die mir in ,,New York Devil” mehr als etwas unsympathisch waren, ich finde es immer wieder faszinierend, wie sich Sichtweisen ändern können und wie sehr uns Autoren doch in der Hand haben. In mir spielten sich die unterschiedlichsten Gefühle beim Lesen ab und dieser wilde Cocktail machte das Lesen für mich umso interessanter und herausfordernder. Nach langem hinauszögern und einigen Mediationsübungen konnte ich das Buch dann letztendlich doch beenden und freue mich schon sehr auf die weiteren Bücher der Autorin, denn meiner Meinung nach darf sie diese Charaktere einfach nie gehen lassen und muss uns nun bis an ihr Lebensende mit neuem Lesestoff rund um Gabriel & Co. versorgen (rechtskräftiges Urteil noch ausstehend ;P). Ich wünsche euch daher ganz viel Spaß mit dieser unglaublich intensiven sowie wunderbaren Sammlung und kann euch nur raten jede Seite davon zu genießen, bis wir erneut Heim kehren dürfen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0