· 

Rezension ,,Das Alpha-Omega-Dilemma 1"

Worum geht es?

Arima Nijo ist ein Alpha, der für ein renommiertes Unternehmen arbeitet und ein Geheimnis hat: In der Nacht gibt er sich als Omega aus und bietet sexuelle Dienstleistungen für Alphas an, um seiner verborgenen Leidenschaft für sie nachzukommen. Am liebsten wäre Arima selbst ein Omega. Als ihm eines Tages ein Kunde absagt, trifft er zufällig auf den Jungunternehmer und Alpha Koki Izumi und hat einen schicksalhaften One-Night-Stand mit ihm. Es vergehen drei Jahre, bis sie sich wiedertreffen und Arima den überraschten Izumi mit einem Kind konfrontiert, für das er die Verantwortung übernehmen soll…

 

Mein Eindruck:

Wie bereits bekannt bin ich ein riesiger Fan des Omegaverse und deswegen konnte ich mir auch diesen neuen Band nicht entgehen lassen. Ich muss gestehen das ich sehr begeistert bin, da ich es immer großartig finde, wenn uns als Leser nicht die typische Alpha-Omega Story erwartet, sondern wir in diesem Fall 2 Alphas begleiten, wobei bei einem eine körperliche Besonderheit vorliegt, doch darüber dürft ihr gerne selbst mehr erfahren. Ich fand den Band unglaublich spannend und habe den Verlauf sehr gebannt verfolgt, da ich so etwas wie hier tatsächlich noch nie gelesen habe und mich mit den Figuren auf Anhieb identifizieren konnte. Wenn die Gesellschaft dir dein Leben lang vorschreibt, was du zu tun hast und wie du sein musst, dies aber nicht deinem Naturell entspricht, gibt es oft nur inoffizielle Wege, um so sein zu können, wie man möchte (zumindest erscheint das zunächst so). Doch kann so eine Vorgehensweise auf Dauer funktionieren? Diesen und vielen weiteren Thematiken stellen wir uns gemeinsam mit den Protagonisten, wobei hier auch der Aspekt Familienleben keine unwesentliche Rolle spielt. Kurzum gesagt es gibt jede Menge zu entdecken und meiner Meinung nach wird es einfach nie langweilig. Obendrauf entsprach der Zeichenstil genau meinem Geschmack und ich blieb mehrmals bei unterschiedlichen Bildern hängen, da ich diese äußerst faszinierend sowie süß fand. Ich freue mich sehr, dass es einen weiteren Teil geben wird, da die Story doch recht zügig voranschreitet und auch noch nicht alle Fragen geklärt bzw. Probleme gelöst wurden. Außerdem hätte ich gerne noch etwas mehr Familienzeit und hoffe darauf im nachfolgenden Band. Wie in vielen anderen Bänden aus diesem Genre stehen sich die Protagonisten mal wieder selbst im Weg, wobei sich hier nur kleinere Dramen abspielen, die relativ schnell wieder gelöst wurden, was ich als äußerst angenehm empfand. Ich hätte diese zwar nicht gebraucht, verstehe aber das dadurch zusätzliche Aufregung generiert werden sollte, was definitiv gelungen ist. Wie ihr vielleicht gemerkt habt, bin ich sehr angetan von diesem Werk und seinen Figuren, weswegen ich es definitiv weiterempfehlen würde. In diesem Sinne wünsche ich euch ganz viel Spaß mit diesen Alphas, die entgegen allen gesellschaftlichen Kontroversen ihr persönliches Glück suchen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0