· 

Rezension ,,Eine Nacht voller Sterne – Band 2 (Finale)"

Worum geht es?

Subaru und Togo sind jetzt schon eine Weile zusammen und verbringen immer mehr Zeit miteinander. Doch da Togos Wohnung nicht rollstuhlgerecht ist, kommt es zum ersten Unfall und Subaru verletzt sich. Togo macht sich schreckliche Vorwürfe und beschließt kurzerhand in eine Wohnung zu ziehen, die auf Rollstühle ausgelegt ist. Noch bei der Besichtigung fragt er Subaru, ob er mit ihm zusammenzuziehen möchte. Doch Subaru hat Bedenken …

 

Mein Eindruck:

Weiter geht die einfühlsame Wohlfühlstory rund um Subaru und Togo und ich bin wieder sehr begeistert. Ich fand es äußerst spannend zu sehen wie die beiden in ihrer Beziehung die nächsten Schritte gehen und sich gemeinsam den damit verbundenen Herausforderungen stellen. Dabei wird immer wieder darauf eingegangen was es heißt im Rollstuhl zu sitzen und welche Bedürfnisse damit einhergehen was z.B. einen Umzug betrifft. Mein Blickwinkel hat sich dadurch auf alle Fälle wieder erweitert, da man auf Dinge aufmerksam gemacht wird, die für einen selbst der nicht in so einer Situation ist selbstverständlich sind. Ansonsten ist der Umgang der Beiden äußerst liebevoll und wenn man nicht aufpasst, könnte man durchaus einen Zuckerschock erleiden, weil die beiden einfach zu süß miteinander umgehen. Ich mag diese Harmonie und die einvernehmliche Atmosphäre, die hier herrscht, da es toxisches Verhalten und Dramen schon mehr als genug in anderen Bänden gibt (nicht das ich das nicht mögen würde, aber manchmal ist so eine Eintracht einfach Balsam für die Seele). Die erotischen Liebesszenen sind kurz und knapp gehalten, wobei auch hier deutlich wird wie gut die beiden zusammenpassen, egal ob im Alltag oder im Bett, man kann sich eine Trennung überhaupt nicht mehr vorstellen. Das Ende wird nochmal richtig emotional und ich hatte vielleicht das eine oder andere Tränchen in den Augen, jedenfalls hätte ich hier spätestens mein Herz an die Kurzreihe verloren, wenn dies nicht schon längst geschehen wäre. Für mich hat diese Dilogie alles, was ich mir erwartet habe und wer auf der Suche nach einer zuckersüßen Lovestory ist, sollte sich diese Bände auf keinen Fall entgehen lassen. Der Zeichenstil entsprach jedenfalls genau meinem Geschmack, die Charaktere lernen aufeinander achtzugeben und gehen rücksichtsvoll miteinander um und obendrein gibt es noch jede Menge Alltagsszenen in denen sich die Tiefe ihrer Gefühle herauskristallisiert. Ich habe keinerlei Kritik anzubringen und wünsche euch ebenso emotionsgeballte Lesestunden, wie ich sie hatte. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0