· 

Rezension ,,Heart to love you"

Worum geht es?

Für den angehenden Abiturienten Noah steht ein entspannter Abend mit seinen Freunden an. Allerdings hat seine Clique ganz andere Pläne und sie landen bei den M.F.U., einem Bikerclub. Es ist nicht Noahs Welt, aber als er auf Phil, den Sohn vom Club-Boss trifft, ändert er seine Meinung. Groß, gut aussehend und so ganz anders, als er sich einen Biker vorstellt. Zunächst geht Noah von einem einmaligen Treffen aus, aber als er auf dem Geburtstag seines besten Freundes erneut auf Phil trifft, ist nach einem Kuss nichts mehr, wie es war. Phil schiebt es auf einen Ausrutscher und doch bekommt er Noah nicht mehr aus dem Kopf. Aber das darf nicht sein, niemals!

 

Mein Eindruck:

Nachdem ich bereits ein Buch des Autors gelesen habe und seinen Schreibstil unglaublich angenehm fand, konnte ich nicht anders und musste auch dieses Werk von ihm lesen. Was soll ich sagen? Ich bin wieder mehr als beeindruckt und habe das Buch binnen eines Tages verschlungen. Phil und Noah sind zwei wundervolle Protagonisten, die in ihrem jungen Leben bereits einiges durchmachen mussten und sich wie jeder Jugendliche von ihren Eltern missverstanden fühlen. Ob dies wirklich berechtigt ist und was genau dahintersteckt, erkunden wir mit den Beiden nach und nach. Ich kann euch sagen das es auf jeden Fall spannend, aufregend und emotionsgeladen wird, denn Gefühle stehen hier an der Tagesordnung, egal ob positiver oder negativer Natur. Ich finde der Autor hat sich sehr gut in das Alter seiner Figuren hineinversetzt und beim Lesen verspürte ich auf jeden Fall einen gewissen Grad an Nostalgie, da ich manche Szenen sehr gut nachvollziehen konnte. Das Phil obendrauf der Sohn eines Clubchefs (Motorad-Club) ist, bietet zusätzlichen Raum für Klischees und Vorurteile, die uns jede Menge Aufregung bescheren. Ich konnte die Story jedenfalls nicht vorhersehen und manche Eskalation hat mich dementsprechend überrumpelt. Ich war immer wieder erstaunt darüber, wie temperamentvoll unsere Charaktere sind (wer war das nicht in diesem Alter) und wie sehr sie sich in Gedankenkarusselle hinein steigern konnten (ob begründet oder nicht, sei jetzt mal dahingestellt). Ihr dürft euch auf jede Menge gefasst machen und neben unserem Hauptpärchen lernen wir auch noch zahlreiche Nebenfiguren kennen, die einfach wunderbar in die Geschichte passten und jede Menge Raum und Zeit erhielten um mehr als nur Figuren im Hintergrund zu sein. Ich fand diese Umsetzung hier sehr gelungen und mag es immer total gerne, wenn auch andere Charaktere aktiv zur Story beitragen. 

 

Für mich hatte dieses Buch alles, was ich mir erwartet hatte, und ich kann es daher allen Lesern weiterempfehlen, die auf aufwühlende Love-Storys mit jungen Protagonisten stehen, welche viele ihrer ersten Male gemeinsam erleben. Von Missverständnissen über Herzschmerz bis zu beinahe kitschigen Liebesschwüren war einfach alles dabei, wobei die Protagonisten immer authentisch und sich selbst treu blieben. Besonders bei der einen oder anderen Figur ist eine spürbare (ebenso dringend notwendige) Entwicklung vorhanden, wobei auch hier die Hintergründe nicht so einfach sind wie es oft scheint, aber die Details dazu müsst ihr auf jeden Fall selbst lesen. Ich fand es gut das wir gemeinsam mit den Charakteren ihre Vergangenheit aufarbeiten und alle offenen Fragen beantwortet wurden, denn davon gab es reichlich während des Lesens. Mein Herz geriet mehr als einmal beinahe ins Stocken und auch wenn wir teilweise harte Zeiten durchmachten, würde ich keinen Punkt auf der Strecke auslassen wollen, denn die gesamte Route führte letztendlich ins Ziel. In diesem Sinne wünsche ich euch ganz viel Spaß und ebenso fesselnde sowie mitreißende Lesestunden wie ich sie hatte mit diesen beiden Sturköpfen, die das Herz jedoch am rechten Fleck haben. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0