· 

Rezension ,,Simplified Pervert Romance 02"

Worum geht es?

Ein Kulturfest steht an und die Mädchen aus Yukis und Ryojis Klasse beschließen, ein Cosplay-Café ausschließlich mit Männern auf die Beine zu stellen. Yuki interessiert das alles überhaupt nicht. Seine Aufmerksamkeit gilt vielmehr dem Kribbeln in seinem Bauch, welches merkwürdigerweise immer dann auftritt, wenn er mit Ryoji zusammen ist …

 

Mein Eindruck:

Ich muss gestehen das mich der zweite Band nicht so sehr vom Hocker gehauen hat wie der Erste, auch wenn ich ihn ganz okay fand. Zu Beginn dachte ich mir das der Band lediglich aus Geschichten aus dem Alltag der Protagonisten bestehen würde, da diese in meinen Augen nicht wirklich zusammenhängten, aber dieses Gefühl legte sich nach Kapitel 3 wieder. Ich hatte leider während des Lesens mehr als einmal das Gefühl, dass unsere Figuren zwar gerne eine feste Beziehung miteinander eingehen möchten, sie aber doch zu grundverschieden sind, um dieses Wagnis einzugehen. Denn das grundlegende Problem, das beide ihre Fetische haben und nur einer von ihnen diesen wirklich ausleben kann, steht wie ein Elefant zwischen ihnen im Raum. Eine Lösung für diese ,,Gelüste” scheint jedoch nicht in Sicht und so trat die Geschichte in diesem Band in meinen Augen total auf der Stelle. Klar könnte man auch davon ausgehen, dass das Ganze Zeit braucht, um sich zu entwickeln, aber dafür hätte ich zumindest gerne eine ungefähre Ahnung gehabt wie sie ihre Vorlieben ,,befriedigen” möchten. So wirkte es teilweise, als ob ein gewisser Zwang besteht à la ,,wenn ich das und das jetzt nicht mit ihm tue, tut er es vielleicht alleine und verletzt sich” und so stelle ich mir keine Beziehung, egal welcher Art vor. Auch in Punkto Offenheit und Ehrlichkeit müssen die Charaktere noch einiges lernen, da die ,,ich-laufe-Davon-und-leide-still-und-heimlich-”-Nummer zwar ganz nett ist, aber auch nicht zum Weiterführen einer Story beiträgt. Vielleicht waren auch meine Erwartungen zu hoch, aber ich hätte mir einfach mehr erhofft bzw. etwas anderes von diesem Band erhofft. Ich werde den nächsten Teil auf jeden Fall noch lesen da ich bin gespannt bin, ob bzw. wie die beiden nun letztendlich miteinander umgehen möchten und lege meine Hoffnungen auf eine weitere Entwicklung dann in den dritten Teil der Reihe. Wie gesagt fand ich ihn ganz okay, da ich trotz aller Fehler die Figuren mag eben, weil sie so schräg sind, aber das alleine reicht für mich auf Dauer leider auch nicht. Ich würde ihn daher nur empfehlen, wenn man vom ersten Band begeistert war und wissen möchte, wie es weiter geht (oder auch nicht wenn ihr mein Review bis hierher gelesen habt) oder man sich an leichten Storys mit etwas Smut erfreuen kann, in denen die Beiden vorkommen.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0